Hi Jungs,
Wir haben seit ein paar Wochen einen Naza H zum testen bei uns und ich bin total begeistert davon. Mit dem Naza heli fliegt sich mein Trex 450 wirklich sehr gut und zwar von extrem agil und vor allem präzise bis hin zum gezähmten PH per GPS. Das GPS Modul ist exakt das selbe wie vom Naza M, kann also weiterverwendet werden.
Die Einstellungen sind an den Naza M angelegt ABER durch die Komplexität der Taumelscheibe (im Vergleich zu 4-6 Motoren) ist das Tool in eine Art Konfigurator mit einigen Unterschritten unterteilt. Die Einstellung der Taumelscheibe wird duch animierte Zeichnungen mit Knöpfen zum invertieren und Schiebern für die Trimmung extrem einfach und sollte auch von Anfängern locker durchgegangen werden.
Es gibt also den Manuellen Modus zum 3D fetzen mit der Option eines normalen oder H.H. stabilsierten Hecks, den Atti Modus der den heli Stabilsiert und den ATTI GPS Modus. Im Atti Modus geht er auf ca. 45° und wird dadurch richtig schnell, im GPS Modus bäumt er sich beim beschleunigen erst auf um bei ca. 36km/h dann einzurasten, man kann also ohne Probleme mit Vollausschlage rumdüsen und muss wirklich nur Nick, Gier und evt etwas Roll geben, Pitch übernimmt der Naza H komplett.
Fazit meinerseits ist das der Naza heli wirklich perfekt für Einsteiger ist die nicht nur bissl hovern wollen sondern mit dem Herumfliegen beginnen möchten. Gerade für FPV eigent er sich perfekt, man kann den Heli starten auf einige M Höhe stellen GPS rein und dann die Brille aufsetzen und losgehts. Sollte es Probleme geben einfach Finger von den Sticks und langsam sicher zurückfliegen.
Meine Hardware sowie die Software sind noch BETA und einige Sachen wie Failsafe ect fehlen noch.
Der Naza Heli hat mich so fasziniert das schon ein Trex 600 fertig aufgebaut hier steht und auf die finale Version wartet die sogar eine Stabilisierung im 3D Flug ermöglichen soll, mehr dazu in den nächsten Tagen.
Ein Video mit allen Funktionen habe ich schon fertig, ich warte nur noch auf die Freigabe von DJI.
Schönen Abend noch
Sebastian