NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Nimm dir mal nen multimeter und mess das durch (einfach rechts links.dran.halten).die aufschriften spielen nicht unbedingt die rolle...
 
Also das mit dem Durchmessen ist klar. Alle Werte stimmen mit der Aufschrift überein. Von oben nach unten.
1,5
22,3
1
1,5
22,3
1kOhm

Verbindung zum oberen rechten Pin auf der Vorderseite hat Widerstand zwei und drei ( 22,3 und 1kOhm)

 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Dann miss nun einmal von der seite dem pad zugewand zum pad. Wenn der 2. Aufs pad geht dann sollte der gritte gegen gnd liegen. Und den musst du dann entfernen. Wichtig ist das du den widerstand entfernst, der gegen gnd geht weil dieser eben für fehlerhafte led interpretation sorgt da dadurch der spannungsteiler verändert wird. Theoretisch kannst du die anderen auch raus löten. Aber das brauchst du nicht.
 
Genau so war es. Habe den 3. rausgenommen, diese ging gegen GND. kann jedoch erst morgen nach dem Spiel testen. Hoffen wir mal das es geht.
Eine bitte bzw. Frage noch. Nutze aktuell die FW Variante ohne led und ohne Radar. Leider gibt es keine ohne Radar und mit led.
Kann die jemand von euch zufällig erstellen 😜. Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Kann ich machrn. Kommt grgen 16-17 uhr per pn. Aber wieso ohme radar
 
Ahhh, danke dir, dann baue ich mal die Easy Version.
Muss ich ein bestimmtes minimOSD kaufen?

Verstehe ich das richtig?
Für die Easy Version baue ich ein Y-Stück um die Daten vom LED Stecker der Naza abzugreifen und das wars schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
im Prinzip kannst du jedes nehmen. hier wurden bisher zumeist das Mavlink v2.0 verwendet oder eben das "normale" MinimOSD (müsste v0.1) sein.

in der wiki findest du darüber hinaus alle wichtigen informationen. ansonsten einfach fragen:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
beim GPS kabel kommen keine weiteren WIderstände dran und auch keine weiteren Verlötungen. am LED adapter brauchst du nen 100k, nen 200k und nen 47k widerstand. diese werden eir folgt geschaltet: (du guckst von hinten aufs naza und hast ganz Links am LED Kabel der naza ein rotes kabel, das ist + die anderen leitungen sind jeweils - und werden zum steuern der LED genutzt)

1. Leitung (+): wird nicht abgegriffen
2. Leitung (-): 100k
3. Leitung (-): 200k
4. Leitung (-): 47k

die widerstände lötest du hinten alle zusammen und dann ein kabel dran welches zu deinem OSD führt
 
Das Radar sind doch die Symbole in der Mitte des Displays? Habe den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. Der Home Direction Pfeil reicht doch völlig aus zur Orientierung. Habe die Gradzahl auch aus.
 
Jetzt habt Ihr mich verwirrt?
Nochmal von vorne und ganz laaangsam...
Ich habe ein Naza M-Lite und will die Easy-Variante bauen.
Dafür brauche ich ein minimOSD und einen Adapter für die LED Buchse des Naza mit 100,200 und 47k Widerständen.
Am Exp. Anschluss kommt nichts dran.

Ist das jetzt richtig?
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Nein, noch immer falsch. (Sorry, dass ich mich wiederhole, aber es steht alles auf der Seite und "easy" ist wirklich megaeinfach umzusetzen. - Schau es dir bitte mal an.!)

Du benötigst das Kabel aus meinem Link am Exp. (keine Widerstände!). Der dort beschriebene Uplink zum Pilz wird - wie gesagt - nicht mehr benötigt.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Er hat netterweise (leider) gleich noch mitbeschrieben, wie das LED-Kabel für die beiden umfangreicheren Versionen auszusehen hat, welche allerdings bei dem easy überhaupt keine Rolle spielen. ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Also nochmal: wenn du nur die easy version verwenden willst, dann solltest du lediglich den naza gps adapter wie in obigem link beschrieben nschbauen.

wenn du wert auf den LED adapter legt dann wie beachrieben aufbauen;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten