Hallo Nimrod und Danke!
Wenn das Schaltbild in der Wiki stimmt, dann müsste ich es richtig verkabelt haben.
Am Atmel Chip rechte Pinseite der 3. von unten für U-Messung (Der Atmel Chip hat einen Punkt in der linken, oberen Ecke).
Wie gesagt kalibrieren ging ganz einfach: Multimeter für Realwert U mit dem Throttle Stick den angezeigten Wert mit dem Realwert angeglichen, dabei hatte ich einen Faktor von etwa ~1200 bei 14,3 Volt (4S Batterie).
Egal welche Batterie ich anschließe (z.B. voll 16,5), es wird immer der Wert beim kalibrieren angezeigt (14,3Volt konstant).
Stromsensor habe ich noch nicht angeschlossen.
Zu den Komponenten: TBS Discovery mit 12 Volt Kamera und 5 Volt Video Tx, das funktioniert perfekt, ich habe allerdings die Masse (-) von der Kamera nicht am minimosd angeschlossen (Vermeidung von Masseschleifen). Mit dem Multimeter messe ich aber die korrekte Bordspannung zwischen Bord + und dem GND pin am minimosd.
Ach und minimosd ist ein MAVLink-OSD MinimOSD V2.0
Wie kann ich testen, ob der pin für die U Messung richtig kontaktiert ist und z.B. keinen Kontakt zum Nachbarn hat? Sichtkontrolle hatte ich, aber das ist so winzig und jetzt habe ich alle Kabel zum minimosd mit Heißkleber vergossen...