Naza Registrierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#46
Naja - aber lt. Anleitung soll man zuerst das Programm beenden, wenn man die Verbindung zur NAZA trennen will. Und beim nächsten Mal braucht man die Verbindung zum Server wieder.
Ich mache das mit dem iPhone und dem Personal Hotspot, wenn ich draußen was ander Konfiguration ändern will - aber so richtig benutzerfreundlich ist das alles nicht ....
 

JUERGEN_

Generation 60++
#49
...
Und beim nächsten Mal braucht man die Verbindung zum Server wieder.
Ich mache das mit dem iPhone und dem Personal Hotspot,
wenn ich draußen was ander Konfiguration ändern will
- aber so richtig benutzerfreundlich ist das alles nicht ....
ich lach mich schlapp. :D

solch eine Gängelei nur für ne Software ? :confused:

naja, zum Glück konnte ich mich, mit nem NAZA kauf zurück halten. :D

:)
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#51
OT:
Ich lese hier grade, dass manche auch im Wlan von MC Donalds ihren Naza aktivieren. Irgendwie muss ich da schmunzeln, wenn ich mir so eine betrübte Coptergemeinde zwischen Fritten,Ketchup und Burgern vorstelle. Dann, ein plötzlicher Jubelschrei - es klappt! Sofort gibt es eine Lokalrunde Quadroburger mit Chickenwings - das wäre mal ein Werbespot.
LG
Rob
 

knzink

Neuer Benutzer
#53
Das mit dem "abnormal network ..." war vorgestern, seit gestern konnte ich mich registrieren.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß die Motoren nicht anlaufen, obwohl ich eigentlich alles programmiert habe. Ich benutze eine mc19, Grpn.
Weiß da jemand was?

Knut
 
#54
Hallo Knut,

ja da hätte ich einige Ideen:

1) Schalten die Regler scharf (welche Pieptöne hast Du beim Anstecken des Flugakkus?

2) Hast Du eine Gaskurve 0-25-50-75-100 programmiert (Standard)

3) Wichtig: Läuft der Gaskanal in der Software nicht verkehrt (Achtung rechts die Hilfe lesen, da der von li nach re geht)

Wenn ein Kanal verkehrt läuft dann akzeptiert NAZA das Intelliegent start command nicht.

Beachte auch bitte das das Command einen kurzen Moment braucht am "anzuspringen"

Copter steht beim Anstecken eben?

Galuwen
 

knzink

Neuer Benutzer
#55
Hallo Galuwen.
Die Pieptöne werde ich mal beobachten und dann hier sagen, was ich gehört habe. Bis jetzt habe ich die Melodie nicht beachtet.

Gaskurve habe ich nicht programmiert. Da habe ich nichts gemacht.

Copter steht auf dem Tisch neben dem PC - da steht er waagerecht.

Eigentlich lief der grüne Schieber für Gas in der Software von links nach rechts, Knüppel von hinten nach vorne (unten nach oben).

Es könnte sein, daß ein Kanal verkehrt herum läuft, dachte aber, es stimmt alles. Prüfe ich nochmal.

Der Hauptfehler ist glaube ich, daß ich an der mc19 den Heli-Mode eingestellt hatte und nicht einfach Flächenflieger. Ich probiere heute Vormittag nochmal alles durch.

Übrigens habe ich im Thema " DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller" auch schon nachgefragt. Da kommen auch eine Menge Vorschläge. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Dann melde ich mich wieder.

Wenn jemandem inzwischen noch was einfällt, raus damit!

Danke einstweilen.
Knut
 

knzink

Neuer Benutzer
#56
HALLOOOO!

Ich glaube es nicht - aber die Motoren laufen!

Was habe ich gemacht?
1. Den Sender auf ganz normalen Flächenflieger eingestellt, Querruder 1 Servo (damit nur 1 Kanal am E. belegt wird).
2. Alles nochmal in der Assistant-Software eingestellt und mit WRITE in die NAZA geschrieben.
3. Copter vom PC getrennt.
4. Akku angesteckt (Sender vorher an), nach Ablauf des LED- und Musik-Programmes beide Senderknüppel nach RECHTS UNTEN (keine Ahnung, warum das funktioniert) und schon liefen alle Motoren! Sie reagierten auf alle Knüppel hörbar.

Das Gesetz der größten Gemeinheit trat wieder in Kraft!
ALLE Motoren liefen links. Ich hatte sie beim Zusammenbau wahllos in die Regler gesteckt. Ich habe also den 2. und 4. Motor auf Rechtslauf umgesteckt (2 Kabel vertauschen).

Jetzt werde ich die Props (nach re-li-Lauf hoffentlich richtig) montieren und dann wird gestartet!

Bis dann.
Knut
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#58
Hallo,
mal eine Frage, an alle, die zwei NAZA's haben.
Muss ich die zweite ebenfalls registrieren, oder reicht die Registrierung der Ersten?
Das Problem ist, ich möchte mit meinem Junior im Urlaub den F450 aufbauen, weiß aber nicht, ob ich dort die Möglichkeit habe ins Internet zu kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten