Naza Registrierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#62
Jop kofferfisch
Einmal registriert brauchst du nur noch skip am Anfang drücken dann geht sie auf und jammert nochmal von wegen netzwerkstatus abnormal macht aber alles ...
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#63
Die Software arbeitet auch offline, wie Jörg schon geschrieben hat.
Mal sehen, ob ich es vor der Abfahrt in den Urlaub noch schaffe es auszuprobieren, ob die Registrierung für jedes NAZA nötig ist, oder ob nur die Software registriert werden muss.

Ich werde berichten.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#64
So, habe es doch noch geschafft.

Wenn man einmal registriert ist, klappt die Verbindung zur neuen NAZA auch, also gilt die Registrierung nur für die Software und evtl. das erste angeschlossene NAZA.

Aber der Urlaub ist trotzdem "versaut", ganz Rügen besteht fast ausschließlich aus LSG's und NSG's, also nix mit fliegen :( :( :(
 
#65
... ganz Rügen besteht fast ausschließlich aus LSG's und NSG's, also nix mit fliegen :( :( :(
Und LSG NSG steht für? (Sorry wenn ich Der Einzige sein sollte der das nicht kennt :D)
Landschaftsschutzgebiet / Naturschutzgebiet? Wir haben hier auch eines in der Ugebung, dort ist in einem speziellen Bereich die Fliegerei explizit erlaubt von der Gemeinde. Vielleicht gibts auf Rügen auch so Bereiche?
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#66
Normalerweise ist in Landschaftsschutz- und Naturschutzgebieten der Modellflug nicht erlaubt.
Habe aber in der Nähe von Binz einen Modellflugplatz gefunden.
So, jetzt muss ich Sachen packen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#67
...Aber der Urlaub ist trotzdem "versaut", ganz Rügen besteht fast ausschließlich aus LSG's und NSG's, also nix mit fliegen :( :( :(
Ach was ;) ich bin gerade auf Rügen, da gibt es abgemähte Felder soweit das Auge reicht :) Ich hatte bislang nur keine Gelegenheit, groß zu fliegen, die Familie hat mir einfach keine Zeit gelassen ;)
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#68
@Altix,
wo bist du ? Wir fahren morgen nach Binz
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#69
Schlafstadt ist Puddemin, südlich von Garz. Tagsüber sind wir aber irgendwo auf der Insel oder in MV unterwegs. Das wird also wohl nix mit einem Fliegertreffen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#71
Diese Meldung habe ich auch immer. Nach wegklicken kann ich aber ganz normal arbeiten. Eine ständige Onlineverbindung ist definitiv nicht nötig.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#73
Auch nicht nach READ? Ich kann jedenfalls ganz normal arbeiten, Werte ändern und abspeichern. Habe das bereits mehrfach auf dem Flugfeld gemacht, als ich die Gainwerte nacheinander auf einem Kanal liegend neu eingestellt habe.
 
#74
Hm, ich meine, ich hätte auch auf Read geklickt ... Das probiere ich aber morgen noch mal.
Wenn Internet-Verbindung da ist brauche ich nichts zu klicken, da werden die Werte automatisch eingeblendet.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#75
Bei mir kommen auch ohne Internetverbindung sofort die eingestellten Werte.
Auch habe ich mal probiert, was passiert, wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält, ich bekomme in jedem Fall eine Verbindung zur NAZA.
Also, wenn ich was probiere, läuft auf dem Netbook ständig die Software und das An- und Abstecken der NAZA geht problemlos.
 
#76
Ihr habt Recht - wenn man die Meldung wg. der Netzverbindung weg und dann auf Read klickt kann man wirklich ohne Internetverbindung arbeiten.
@Tomm64: Die vorhandenen Werte werden bei mir nicht automatisch angezeigt. Aber so geht's ja auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten