Hallo Roberto,
habe die Harakiri2 Heute getestet, looptime =0 , P=10 I=0,030 D=80 es Funktioniert , der Level Acc macht auch mit diesem
looptime=0 keine Probleme, der Realelooptime liegt bei 1800 etwa. Bei Baro einschalten sackt der Kopter 1 Meter ab und hält dann die Höhe, das Gaz steuern ist gewöhnungsbedürftig und mit Vorsicht zu behandeln !
Guten Rutsch Roberto !
habe die Harakiri2 Heute getestet, looptime =0 , P=10 I=0,030 D=80 es Funktioniert , der Level Acc macht auch mit diesem
looptime=0 keine Probleme, der Realelooptime liegt bei 1800 etwa. Bei Baro einschalten sackt der Kopter 1 Meter ab und hält dann die Höhe, das Gaz steuern ist gewöhnungsbedürftig und mit Vorsicht zu behandeln !
Guten Rutsch Roberto !
Mittlerweile arbeite ich an harakiri3, die wird deutlich besser, harakiri2 ist quasi ein Vorgeschmack... Mittlerweile weiss ich auch was es mit der looptime und den Problemen mit dem baropid Kontroller auf sich hat. Das habe ich schon mal abgestellt, jetzt muss ich nur noch sehen, ob dieses Vorgehen nicht ggf. unerwünschte Nebenwirkungen hat - bislang nicht.
Ich plane zunächst nur eine Version für den aktuellen Naze32, also mit mpu und ms baro, weil ich das Ding hier vor der Nase habe.
@JinGej: Hi! Du bist vom Prinzip her hier richtig. Eigentlich sollte dieser Thread (ich hoffe, da interpretiere ich Jürgen richtig) der verlängerte Naze32 Arm der Mwii Baropid Geschichte sein. Deine Fragen zum GPS sind vielleicht doch besser im Naze32 Hauptthread aufgehoben. Das sehe ich auch so wie Mike81.
@ skyfreak: Hauptsache nicht leitenden Schwamm auf den Baro, das Gehäuse ist dabei zweitrangig. Auf meiner Mwii habe ich z.B den Schwamm mit 2 breiten Isobandstreifen fest gemacht. Nicht schön, dafür sehr wirkungsvoll...
BTW: Ich finde Realterm deutlich besser als Putty für serielle Sachen wie z.B Naze32 Config. Nur so als Tip
Edit: FireN hatte wohl ACC Probleme/Abstürze mit den neueren Naze FW allgemein im Angle (level) Modus. Das Default "D" für level ist übrigens "20" (vergl. Multiwii: D = 100), damit fliegte er zwar etwas wie der Opa auf der Oma, aber es geht problemlos.
Guten Rutsch!
Rob
Zuletzt bearbeitet: