Ja, Schaumstoff muss sein.
Ich habe mir direkt das Gehäuse mit bestellt:
http://abusemark.com/store/index.ph..._id=37&zenid=7c64a4f92cf9145a6ba0c3756da27638
Dann ein Stückchen Küchenschwamm(TM) beim Zusammenbau auf den Baro gelegt (der Metallzwerg mit den 2 mini Löchern).
Das Programm ist eine, auf das Wesentliche reduzierte, Version meiner "final 4"
http://fpv-community.de/showthread.php?14199-Baro-Code-%C4nderungen&p=224135&viewfull=1#post224135.
Die eigentliche Höhehalten Funktion ist zu 99.99% gleich (kleine naze -Anpassungen).
Warum ist es auf das Wesentliche reduziert? Es soll funktionieren, keine unnötigen Fehlerquellen einbauen.
Was ist drin / was fehlt / was ist los ?
Von der Gasknüppelansteuerung gibt es "nur" die aufwändigere Barologic2. D.h. bei Einschalten des Baros wird die Höhe gehalten und es wird gewartet, bis der Pilot die Gasknüppelmitte erreicht hat, erst ab dann kann relativ zur Gasknüppelmitte die Höhe geändert werden. Dabei bestimmt der Pilot die Steig/Sinkrate (ca +-5m/s). Baro-Schalter-aus bewirkt das Ausschalten der Barofunktion und es liegt sofort wieder das echte Knüppelgas an. ("softexit" fehlt also, die Grundänderungsgeschwindigkeit lässt sich nicht schneller machen, sie steht quasi auf: "normal"). Für die Fusion von Baro und ACC muss der ACC Teil gute Wert liefern. Da der ACC sehr vibrationsempfindlich ist, kann man die Stärke eines speziellen Lowpassfilters ("LPF") einstellen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich (dämpft das Nutzsignal und verzögert die Reaktion) ist dabei die Devise. Bei der "final4" hatte ich einen eigenen zusammengebraut, den man mit Werten von 0-100% bedienen konnte, dabei waren 50% meist gut. Bei der NazeVersion war das nicht mehr nötig, da dort schon ein gleichwertiger LPF vorliegt! Aber Vorsicht, die Werte sind anders: Mit set acc_lpf_for_velocity = XX kann man ihn einstellen. Der voreingestellte Wert von "10" entspricht rel. genau den 50% der final4. Wahrscheinlich braucht man also nichts mehr einzustellen. Falls doch, dürften sinnvolle Werte für "acc_lpf_for_velocity" bei ca. 20 enden (max möglich sind verrückte: 250!).
Alt PID:
P: NUR das P kennt die tatsächliche Zielhöhe. D.h wenn er die Höhe nicht hält ist dieser Wert unter Garantie zu klein.
I: Kennt die Zielhöhe NICHT! Es ist die Variometerbremse, d.h. es bremst das Pendeln, das durch "P" verursacht wird. D.h die Luft wird quasi "dicker", als wenn der Copter in Öl fliegen würde.
D: Ist die "Gasvoreilung" bei Verkippung. Bei dem Horizontalflug sackt der Kopter durch, da die Änderung zu spät von acc und insbes. Baro erkannt wird. Für den Horizontalflug ist eine Verkippung des Kopters erforderlich, deswegen kann man hier einstellen wieviel Gas, abhängig zum Kippwinkel, schon mal mehr gegeben wird um das Absacken zu reduzieren/unterdrücken.
Hier stürmt und regnet es im Wechsel
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LG
Rob