Sooo Kinners
Ich hab mal angefangen ein bisschen am Sonar zu basteln und zwar I²C. Da ich später auch mal 8-9 Sensoren anschließen möchte finde ich die Idee das Sonar direkt über I/O am Board zu betreiben eher unschön, also dacht ich mir bastel ich eine kleine Adapterplatine, die beliebige Sensoren (z.B. den HC-SR04, oder auch ein IR-Sensor, ...) mit I²C ausstattet und das Ganze dann über I²C an die Naze32.
Sobald die SW auf dem Tiny44 zuverlässig läuft wollt ich eine SMD Huckepackplatine für's HC-SR04 machen (auch für andere Sensoren geeignet) hätte noch jemand Interesse an solch einer Platine?
Tiny44, weil der im Gegensatz zu seinen kleineren Kollegen mit einem 16-bit Timer daherkommt, will nicht von vorn herein am falschen Ende sparen...
Für die Software dachte ich, das Sonar in seinem Wirkbereich (
-4m) zum Höhehalten einzusetzen, dadrüber springt dann das Baro ein (mit Robertos Mod). Für die Zukunft vll. auch Sonar zu den Seiten, um idiotensicheres Fliegen zu ermöglichen
Hier mal ein Foto der aktuellen nicht-SMD-quick-and-dirty-Version...
edit: Platine bekommt 4-pol Anschluss für HC-SR04, 3pol. für Analogsensor(IR) 5pol. für Nazebus (bekommt noch einen 3,3/5V I²C Pegelwandler spendiert)