Naja, "Harakiri" ist von mir als non Profit gestartet worden, ohne Anspruch auf weitere, oder Produzentenbezogene Kompatibilität. Wäre, ausser der TC Hardware noch andere FC zum Zeitpunkt meines Kaufes verfügbar gewesen, hätte ich sicherlich etwas anderes gekauft. Jetzt habe ich eben die NazeV4 hier, die ausserdem kompatibel zu der Flyduino STM Hardware (noch einen Elko für den Baro einlöten) und dem Whitespyboard ist. Da ich persönlich absolut nichts von TC halte, werde ich ihn durch den Kauf auch nur eines NazeV5 nur über meine verfaulende Leiche bereichern. Das mein Privatprojekt "Harakiri" so eine Popularität erreichen würde, war von mir nicht geplant oder absehbar, da es ursprünglich nur eine Verbesserung des Althold vorsah, als mwii Port der Barofinal Reihe - und die war auch nur "Notwehr" weil das Mwii Althold für die Füsse war (was soll das Rumjammern, deswegen ist es opensource, damit man es selbst in die Hand nehmen kann - und dass habe ich getan und mir C draufgezogen.). Mein I2C GPS ging mir auch auf den Sac*, deswegen hatte ich damals überlegt mir eine crius AIO zu kaufen, da mein Promini einfach zu eng wurde um mit dem GPS herum zu spielen.
Zum NazeV5: Ist nicht mehr openhardware, d.h. der Schaltplan liegt nicht mehr vor, ausserdem werde ich mir die V5 nicht kaufen (s.o) - eher löte ich mir eine eigene FC zusammen. Die Baseflight Soft ist ZWANGSWEISE durch ihren Opensource/Mwii Ursprung (GPL) noch als Sourcecode verfügbar und glänzt in letzter Zeit nur noch durch (m.E) unmoderierten Fremdcode.
Für mich muss ein Hobby immer ohne marktwirtschaftlichen Anspruch sein, sonst ist es kein Hobby mehr sondern Job. Auch schmieren lassen von Firmen (auch über Mittelsmänner - schöne Grüsse an R***O beauftragt von F******O - jaja GANZ unverbindlich ... blablaba... - fu** y**) läuft nicht, v.a unveröffentlicht und unbemerkt. Falls sich die Hobby/Kommerz Vorzeichen ändern sollten, schreibe ich das und wird auch z.B in einem readme.txt auf Github zu lesen sein (und zwar in der Form " Ich bin jetzt kommerziell und bezahlt/gesponsort von: ..." Wenn man Ehrlichkeit bei manchen vermisst, heisst das für mich nicht, dass man es bei mir auch muss) . Ansprüche an meine Code - Änderungen werden ERST ab der Kommerzialisierung wirklich ernst genommen.
Zum NazeV5: Eine Anpassung der Codebase hat stattgefunden, aber es scheint offensichtlich noch Probleme zu geben (Buzzer etc). Die Priorität von Anpassungen bei mir (s.o) ist LOW - da es nicht mehr openhardware ist und nur noch zur Bereicherung einer Person und seiner Reseller und Speichellecker dient. Tatsächlich ist der V5 in den Kernpunkten kein Vortschritt. Wie toll das Teil ist kann man natürlich in der abhängigen Presse lesen:
http://www.microcopters.de/artikel/abusemark-naze-32-v5
Ich bin schon gespannt auf den WP Code, den irgendwer für TC schreiben muss.
Fakt ist, dass >> 100WP auch ohne extra EEPROM drin sind - aber microcopters.de weiss natürlich alles im Vorraus, is klar.
Zum Anschluss der Sensoren auf dem I2C Bus kann man nur sagen: Doppelte Sensoren auf der gleichen Adresse auf dem I2C Bus haben nie und werden nie funktionieren.
Also: Baseflight installieren und gut ist, sonst bitte Timecop oder Pitchpump oder microcopters nerven. Wenn ein vermisstes Feature in Baseflight fehlen sollte auch diese Personenguppen nerven, ICH BIN NICHT ZUSTÄNDIG FÜR DIESE LEUTE.
LG
Rob