Neu: KK2 von HK

MajorC

Erfahrener Benutzer
Müssen von den 4 Reglern eigentlich alle 3 Kabel zum KK oder nur von Regler1?

Ich denke Regler 1 = 3 Kabel um das KK mit Strom zu versorgen.
Von Regler 2-4 nur das Signal Kabel. Oder habe ich nen Denkfehler. Oder muss Masse bei 2-4 auch noch?

Sorry für die vielen Fragen, ich bin gerade am Kabel kürzen ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nein, bin mein Wii auch so geflogen, von einem Regler Masse und Signal, von einem 5v und Signal, von einem Akku und Signal (Akkuüberwachung vom Empfänger) und vom 4. nur Signal.
Das ganze über 7 Pol Stecker mit der Zentraleinheit verbunden, flog 1A
 
Danke, kann das Nachteile haben?
ja. wenn du im servostecker nur eine buchse mit kabel drin hast kann sich der stecker sehr einfach von der platine lösen. das ist mir so schon im flug passiert, zieh einfach mal dran und du merkst wie leicht er runter geht... also lieber alle drei buchsen im servostecker lassen aber dann eben nur eine mit kabel (signal) wenn die dich stören.

viele grüße, gerald.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
Fliegt jemand zufällig das Board (noch org. FW) mit dem Flyduinospider & kann seine Settins bitte posten? Bzw. habt ihr etwaige Mixer-Änderungen vorgenommen, weil die Ausleger unterschiedlich lang sind? Aktuell versucht meiner immer nach vorne abzuhauen..
 

Altix

Erfahrener Benutzer
@SuperRaven: ich hatte meine mal hier gepostet http://fpv-community.de/showthread.php?11784-Neu-KK2-von-HK&p=175456&viewfull=1#post175456. Allerdings mag ich es nicht, wenn ich zum steuern so am Sender rumrühren muss. Mit den Einstellungen reagiert der Kopter ziemlich direkt! Am Mischer musst duc nichts ändern. Der Hexa ist ja eigentlich ein ganz symmetrischer Hexa mit der FC genau in der Mitte (denk dir den Rahmen mal weg und schaue nur auf Motoren und FC). Wenn deiner nach vorne abhaut ist der Kopter kopflastig und du musst den Akku nach hinten verschieben.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Infos.
Verfolge zwar hier den Thread, aber leider leider hab ich Deine Angaben übersehen.
Gut, werde ich ausprobieren. Direkte Steuerung käme mir entgegen.

Guter Hinweis. Werde mal den Spider mit anderen Augen betrachten. :cool:

Stimmt, Akku ist schon sehr nahe an der FC. Werde ich auch überarbeiten.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn deiner nach vorne abhaut ist der Kopter kopflastig und du musst den Akku nach hinten verschieben.
Sollte die Steuerung das nicht eigentlich ausgleichen? Schließlich ist es ihre Aufgabe die Lage im Raum entsprechend zu regeln, bzw. auf äußere Einflüsse zu reagieren.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hmmm, im Stable Mode mag das so sein. Der ist aber bei KK2 so träge, dass ich ihn nie genutzt habe. Im manuellen Modus wird aber nix gelevelt, deshalb wird ein Kopter da wegdriften, wenn der Schwerpunkt zu stark daneben liegt. Ich habe das gerade auch wieder bei meinem TBS Discovery mit Naza festgestellt. Mit Schwerpunkt an der vorgegebenen Stelle ist mir das Teil kontunierlich nach hinten weggedriftet. Nachdem ich den Akku etwas in den Rahmen geschoben habe und damit den Schwerpunkt etwa einen 1 cm in Flugrichting gedrückt habe, stand der Kopter wie eine 1 in der Luft.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Soll die Steuerung nicht auch im manuellen Modus die zuletzt gesteuerte Lage beibehalten?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Eben. Und deshalb sollte der Schwerpunkt eigentlich keinen solchen Einfluß haben.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Aber nur mit der Annahme das die Regelung perfekt ist. Allerdings ist sie das nie und deshalb gibt es immer eine kleine Abweichung die sich in diesem Fall (Heading Hold) halt aufsummiert. Es entsteht halt ein kleiner Fehler und dann will er die Lage mit dem kleinen Fehler halten, darauf kommt nen weiterer kleiner Fehler...
 

phischi

Erfahrener Benutzer
nachdem mein erstes KK2 board sich ja verabschiedet hat, dachte ich mir beim neuen mach ich mir ein Gehäuse drumherum.

Jemand interesse? besteht aus 3mm Acryl transparent, damit ist der Display auch geschützt.
Prototyp mach ich am Samstag.

erster Entwurf

Bildschirmfoto 2012-08-28 um 20.28.07.jpg
 

phischi

Erfahrener Benutzer
gyro hin. hat ein paar saltos in der luft geschlagen :)

hab das noch da. nimm erst mal 3mm, dann schau ich dass ich dünneres auftreiben kann...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten