Neu: KK2 von HK

t-rod

Erfahrener Benutzer
Eine FC sollte immer in der vorgegebenen Richtung eingebaut sein, alles andere bereitet nur unnötige Probleme.
Das betrifft nicht nur kk alt und neu sondern alle FC's.
Vier neue 3mm Löcher oder eine Adapterplatine bringt man immer unter.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich's weiß, aber ist das nicht vollkommen schnuppe wie rum das Board sitzt?Ich laße mich da gerne belehren, kann's aber garnicht recht glauben.Wichtig ist doch das man's nicht kopfüber (je nach vorhandenen Sensoren) oder mit falsch angeschlossenen Motoren verbaut.
Nein, das ist in gar keinem Fall schnuppe. Du hast bezüglich der Ausrichtung des Boards relativ zu den Auslegern exakt die beiden Alternativen wie sie gfunk beschrieben hat und da wo die Knöpfe für die Programmierung sind ist hinten. Ende im Gelände.
 
Hi

Nicht nur,
Die gesamte Software ist nun mal für die richtige Einbaulage geschrieben, baust du es verdreht ein regeln zb die Gyros nicht gegen das Drehmoment sondern mit und der Kopter würde sich wie ein kreisel drehn usw.

Bei Wii Software kann man die wirkrichtung jedes einzelnen Gyros /ACC oder Kompass jeder Achse einzeln verstellen.
Beim kk geht dieses nicht. Ergo, Knöpfe nach hinten :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
helft mir mal weiter, ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch was diese Diskussion betrifft!
Die kk´s sind quadratisch, 50 x 50mm, der Lochabstand ebenfalls symetrisch mit 45 x 45mm was macht es für einen Sinn die FC´s nicht in der vorgesehenen Lage einzubauen?
Die 45Grad die beide verdreht sind sollten ja für "Modellbauer"/ Technikfreaks kein unüberwindbares Hindernis darstellen?
 
Je nach Rahmen passt das Board eben besser wenn es nicht mit der Spitze nach vorne zeigt, die meisten Boards sind ja auch dafür gebaut, nur die KK eben nicht. beim KK2 wurde das jetzt auch an den gängigen Standard angepasst.
Ich habe auch KK X-Kopter bei denen ich das Board nicht mit der Spitze nach vorne verbaut habe. Dann einfach die normale Quatttro Firmware - nicht X - rauf und im Sender nick und roll gemischt (= im Flugzeug-Menü der Delta-Mischer für Nuris).
Fliegt sich prima so, wiso auch nicht.

 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Je nach Rahmen passt das Board eben besser wenn es nicht mit der Spitze nach vorne zeigt, die meisten Boards sind ja auch dafür gebaut, nur die KK eben nicht. beim KK2 wurde das jetzt auch an den gängigen Standard angepasst.
Ich habe auch KK X-Kopter bei denen ich das Board nicht mit der Spitze nach vorne verbaut habe. Dann einfach die normale Quatttro Firmware - nicht X - rauf und im Sender nick und roll gemischt (= im Flugzeug-Menü der Delta-Mischer für Nuris).
Fliegt sich prima so, wiso auch nicht.

alles schön und gut, aber wie änderst du flugmodi und oder kalibrierst die sensoren, da brauch man ja beide knüppel ungemischt dafür).
ich glaub dir dass das funktioniert, ist allerdings ein dirty workaround, den ich einem anfänger nicht empfehlen würde.

@fpvchris:
bei den alten kk-boards (blau, rot oder schwarz) zeigt immer eine ecke nach vorne, denke das wäre dann fast die einfachste lösung für dich ein solches zu nehmen (hätte noch ein schwarzes hier liegen).
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@gfunk,

sehe ich auch so, das mag ne Lösung sein mit der sich ein Profi mal helfen kann, jedoch für ungeübte?
 
Beim alten KK gibts ja nix per knüppel zu kalibrieren und keine Flugmodi zu verstellen, nur das Armen geht per YAW Knüppel und der bleibt ja normal. War damals auch von daher gut da es anfangs keine X Firmware gab.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Alternativ gibt es bei Felias doch sehr schöne Adapterplatten, mit denen sich ohne Aufwand jede Einbaulage problemlos realisieren lässt: http://www.eyefly.info/index.php?route=product/product&path=62&product_id=59 Die Mischerlösung finde ich auch prima und sehr elegant aber ein nicht kleiner Anteil der User hier dürfte damit schnell überfordert sein, wie beispielsweise die nicht enden wollenden Fragen zu den Mischern bei der Programmierung des Naza Failsafe belegen.
 
So hatte gerade im Wohnzimmer Erstflug! Das Ding fliegt mit Standard-Parametern (V1.2) zusammen mit SimonK-Reglern wirklich schonmal nicht schlecht! Von dem Horizontalmodus hab ich jetzt noch nicht viel testen können... Werd vll. gleich nochmal in den Park gehn (-:

Gruß Thilo
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Die 4 Kabel der 4 Regler vom Quadro stecke ich normal in KK rechts auf 1-4?

Vom KK zum Empfänger geht vom ersten Kabel alle 3 Leitungen zum Empfänger um diesen mit Strom zu versorgen.

Für die Kanäle 2-4 reicht nur die Signalleitung zu nehmen, Plus und Minus brauche ich da nicht mehr.

Ist das so richtig?

Danke
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
und die Reihenfolge der Motoren/Regler musst du auch beachten je nach Konfiguration die du fliegen willst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten