Neue Firma? > SkyHero

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#61
Cartman: Polarisierend, das trifft es hier eher. Was das Forum betrifft. Altes Thema...

Nun, sicher muß sich jedes Produkt eine Kritik gefallen lassen. Und zwar die der Sponsoren und Nichtsponsoren.
Die dicken Rohre bringen an sich erst einmal enorme Steifigkeiten. Der Rahmen muß das natürlich auch hergeben, klar. Wird sich zeigen müssen. Aber auch die Kerbwirkungen der Klemmungen sind anders als bei den (beispielweise) 12mm Röhrchen, die so oft verbaut werden. Und wenn schon CFK, was entweder grenzwertig ist (kenne hier keinen) oder überdimensioniert sein muß in den Anwendungsfällen hier, dann machen große Durchmesser Sinn.
Philosophische Frage, ob man für GoPro und Co einen so massieven Rahmen braucht. Daß manche Spaghettirahmen zwar lange Flugzeiten haben und "reichen", mag stimmen. Aber der Vergleich mit den "dicken" Rahmen hinkt, weil man Einsatzzweck und Auslegung eben beachten muß.
Was das Design betrifft, finde ich die SkyHero Rahmen mal richtig gut. Würde ich persönlich evtl. auch nicht bauen, weil es lieber zweckorientiert sein soll. Macht auch keinen Sinn, asymmetrisch zu bauen, auch wenn es hip ist und gerade auch hier so gepusht wurde. Aber gut aussehen tut es.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#62
Nichts gegen Tilman seine Rahmen, aber der Kundenkreis dürfte wohl ein anderer Sein, hier denke ich mehr an einen Kopter der Richtig was aushält, und gut Wetter geschützt ist, also einer wo es drauf ankommt, das der Läuft, egal mit welchen Umständen der zu Tun bekommt
Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, wieviel an den Rahmen, die ich gesehen habe, noch Prototyp war und was noch geändert wurde. Aber was ich gesehen habe, hält gar nichts aus und genau das war mein Kritikpunkt: Sehr hohes Gewicht und dennoch extrem instabile Konstruktion.

Was Belastungen angeht, glaube ich, dass sich da die meisten ganz gut verschätzen. Aus diesem Grund habe ich ja hier den Anstoß gegeben: http://fpv-community.de/showthread.php?33525-Wir-basteln-uns-einen-Ultraleicht-Hexa-Rubina&p=435033&viewfull=1#post435033. Momentan entsteht eine Konstruktion, um beide dort beschriebenen Belastungstests bis zum Bruch oder der Fluguntauglichkeit des Rahmens aufgrund anderer Umstände (Schelle verdreht o.ä.) zu testen. Ich schicke mindestens einen Tamara Flat Octo und eine Rubina ins Rennen. Einen Flamewheel 550 Clone von Overtuner habe ich hier schon liegen und Paul hat mir einen FCP HL zugesagt. Jeder weitere Rahmen ist willkommen und wird nach den gleichen Anforderungen getestet. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, an einen SkyHero Rahmen heranzukommen.
 
#63
Ich kenne den Rahmen live und in Farbe ;)
Also 30er Rohr um Regler drin verschwinden zu lassen ist nicht schlecht
Die Motorgondeln sind zu klein das Maximum was reinpasst ist ein MT2814 der ist allerdings für den Rahmen ne Nummer zu viel ...
Die Anbindung zwischen CP und den Armen ist gelinde gesagt ungeschickt gelöst ...
Das ein oder andere Detail gefällt mir echt gut aber in Summe ist der Frame zu schwer !
Obwohl viel CF verbaut wurde aber an den falschen Stellen zu dicke Platten verwendet wurden.
So ist z.B. Die Platte an der nur der Akku hängt aus 2mm Cf und wiegt über 80 gr.
An der Stelle hätte eine 1mm Platte locker gereicht.
Dafür sind an anderen stellen wiederum sehr dünne Platten die dann die komplette Last der arme auf einen winzigen Anschraubpunkt konzentrieren.
Alles in allem ein schickes Frame aber für die Motorisierung die machbar ist einfach zu schwer !
Ein 2,5 -3 kg Kopter nur mit MT2216 und 12" Propeller betreiben zu können ist einfach nicht effektiv.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#64
Auf der Homepage gibt es zum Beispiel die Bauanleitungen der Frames. Da kann man gut erkennen wie die Frames konstruiert sind. Und mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir das anschaue. Aber immerhin werden die Auslegerrohre mittlerweile zumindest von innen stabilisiert. Bei den Prototypen waren die einfach gebohrt und mit einer Schraube fixiert....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten