FRSKY Neue universal Firmware für ACCST Empfänger

FJH

Erfahrener Benutzer
#22
Nirgends. Das erstmalige Flashen muss beim Händler erfolgen, das ist gewollt so geplant um damit zu verhindern, dass irgendwelcher Kloner diese FW auch nutzen. Und noch was, nur die Empfänger müssen geflasht werden, die Sender-FW bleibt unangetastet.
 
#23
Mich wundert's, dass FrSky seine Händler sowas überhaupt machen lässt, kann nicht in FrSky's Interesse sein, das ja eindeutig im Pushen von ACCESS liegt.
FrSky ist immer mal für eine spontane Überraschung gut, wenn sie ihre Marge bedroht sehen, die RXe gibt es noch nicht, oder?
Dass Mike mit dieser Firmware zeigt, dass der ganze V2-Zauber von FrSky nur dazu diente, die Cloner zu bremsen - womit sie dann aber auch peinlich gescheitert sind, ist noch ein schöne Nebeneffekt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#24
Dass Mike mit dieser Firmware zeigt, dass der ganze V2-Zauber von FrSky nur dazu diente, die Cloner zu bremsen - womit sie dann aber auch peinlich gescheitert sind, ist noch ein schöne Nebeneffekt.
Das sehe ich genauso. Traut sich auf RCG und auch im Aloft-Forum nur keiner zu sagen. Im Engel-Forum wahrscheinlich auch nicht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#25
Warum sollte jemand, außer Euch zwei, Verschwörungstheorien verbreiten? :D

Fakt ist doch, dass es ein Problem mit V1 gab welches mit V2 gefixt wurde. Ob es ein Fix bei V1 auch getan hätte? Vermutlich, aber wenn niemand bei FrSky durch den vorhandenen V1-Code durchblickt ist das naturgemäß wohl etwas schwierig.

Mikes Firmware ist schon gut, ich hab einen damit geflashten Empfänger als "Gast" mitfliegen lassen. Reichweite ist ok und die Telemetrie machte auch einen guten Eindruck. Die Access-Daten waren aber keineswegs wesentlich schlechter und funktionierten auch. Man sieht aber wohl, das Mike mehr Praxis-Erfahrung hat.
 
#26
Die Access-Daten waren aber keineswegs wesentlich schlechter und funktionierten auch. Man sieht aber wohl, das Mike mehr Praxis-Erfahrung hat.
Hier ist nicht das Geschwurbel-Forum ;)
Wenn du Daten hast, dann gerne her damit. Zumindest zwei Leute hier können damit etwas anfangen :)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#27
Bezüglich "Reichweite ist ok", solche Aussagen gibt es massenhaft auf RCG, allerdings zu 99% ohne Logs und schon garnicht mit nachgewiesenen Weiten, die sind dann "verlässlich" geschätzt, wenn überhaupt angegeben. Im Aloft-Forum ist sogar einer, der seinen 2m-Segler im Abstand von 2,5km noch sieht und auch verlässlich steuert. Da kommt man sich selber schon ziemlich sehbehindert vor ....
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#28
Allmecht, ich hab ja richtig was verpasst, nach Archer dacht ich die ACCST Sache lässt man einfach austerben! Geil! tschuldigung, bin schon wieder ruhig!
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#30
Glück Auf!
Sie soll wahrscheinlich ab Januar verfügbar sein.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#33
Glück Auf!
Die ist schon lange fertig und kann bei Engel MT aufgespielt werden.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#39
Wenn Du dort angemeldet bist solltest Du längst über den Thread gestolpert sein.
Bist Du nicht angemeldet nützt Dir ein Link auch nichts, man muß registriert und angemeldet sein um lesen zu können. Registrierung geht auch nur mit Realnamen, sonst fliegst Du gleich wieder raus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten