FRSKY Neue universal Firmware für ACCST Empfänger

bendh

Erfahrener Benutzer
#43
Es ist die Frage wie man das äußert und ob überhaupt.
Aber wenn, dann soll ich das auch bewerten dürfen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#44
Ich würd den Ball mal flach halten ... Vermutlich geht es @Hazzahfpv nur um den "Realnamen". Wer mitlesen will, heißt dann halt "Karl Maier" oder sonst wie ... Alles kein Problem, es gibt hier mehrere Leute, die das so handhaben. Geprüft werden kann der "Realname" eh nicht und ist eigentlich auch überflüssig.

Ich muss aber zugeben, dass durch diese Vorgabe die Diskussion dort eher selten aus dem Ruder läuft. Hat mich selbst durchaus überrascht, den Effekt hätte ich so nicht erwartet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bendh
#45
Hmm, entschuldigt falls meine Aussage offensiv oder als "beleidigte Leberwurst" rüber kam, war gar nicht meine Intention und eigentlich nur neutral gemeint. Da beim geschriebenen Wort Betonung und Körpersprache fehlt war das wohl schlecht auf die schnelle von mir formuliert und könnte so rüberkommen.
Mein real Name ist hierbei auch nicht ausschlaggebend, ich möchte mich nur nicht bei einer weiteren Platform anmelden um lediglich einen einzigen Thread zu überfliegen um dann weiter nichts im FrSky Forum beizutragen. Es würde nur in einer Account-Leiche enden und das braucht ja auch keiner.

Hätte ich den Artikel auch so lesen können, dann hätte ich mich gefreut, so wie es ist, ist es aber auch okay ¯\_(ツ)_/¯
 

Merak

Well-known member
#49
Ich habe mir das eben mal durchgelesen - ziemlich interessant (y) Es liest sich wie eine wirkliche Verbesserung der ACCST Empfänger. Ich werd' wohl auf jeden Fall mal einen Testballon starten ...
 

Merak

Well-known member
#50
Sagt mal ... der Engel schreibt, dass nach der Installation der UniACCST Software jederzeit wieder auf die originale FrSky Software gewechselt werden kann. Wenn ich das tue, bin ich dann wieder "zurück auf Start" und müsste reneut einschicken oder kann ich im Anschluß selbst wieder auf die UniACCST Software wechseln? Weiß das jemand?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#51
Frag doch am besten "vor Ort", dann hast Du die Infos aus erster Hand ...

Ich vermute, dass Du dann wieder "zurück auf Start" bist. Ist auch logisch, weil Du jetzt auch nicht die UniACCST Firmware selbst aufspielen kannst.
 
#52
Sagt mal ... der Engel schreibt, dass nach der Installation der UniACCST Software jederzeit wieder auf die originale FrSky Software gewechselt werden kann. Wenn ich das tue, bin ich dann wieder "zurück auf Start" und müsste reneut einschicken oder kann ich im Anschluß selbst wieder auf die UniACCST Software wechseln? Weiß das jemand?
Ich hatte das auch angefragt bezüglich der RXn Serie, da ich meine Empfänger schon häufiger zwischen Access und ACCST D16 umgeflasht habe. Bzw, einige X8R auch zwischendurch mit D8 betreibe...
von Andreas Engel kam dazu die Antwort das beim einmaligen Aufspielen der Muttersoftware ein Bit im Empfänger gesetzt wird was beim normalen flaschen nicht überschrieben wird und deshalb wäre danach ein hin und herflashen zwischen den Firmwares kein Problem...
( Die Update Firmware zur Uni Version soll es auch für diejenigen die die Muttersoftware haben zum Download geben... )
Da meine Modelle aber für diese Saison fertig sind und ich währendessen keine Experimente mit den laufenden Systemen mache habe ich dieses auf Herbst verschoben, mal sehen was bis dahin noch von realen Testern berichtet wird...

Ralf
 

Merak

Well-known member
#53
Inzwischen habe ich auch die Bestätigung vom Engel - einmal UniACCST drauf, kann man anschließend beliebig selbst "hin- und herflashen".
Das wird mir auf jeden Fall ein Versuch wert sein. Bis Herbst warte ich da nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruni

Erfahrener Benutzer
#57
Keine chance zum selberflashen der Grundfirmware?
Einschicken werde ich erstmal garnix. Dann ist die Saison um…

Grüsse Gruni
 

der-Senol

back to analog
#58
Hab den Thread durch Zufall entdeckt und erfahre durch meine lange Abstinenz von diesem schönen Hobby jeden Tag was neues. Bin selber vor etlichen Jahren FrSky geflogen und hatte schlicht nur Ärger. Nachdem ich 2 teure Modelle verloren habe, habe ich mich damals entschieden auf CRFS umzusteigen. Hatte dann endlich Ruhe bis ich wegen meiner Gesundheit aufhören musste. Vor ein paar Wochen wieder in das Hobby eingestiegen und habe mich bewusst für ELRS entschieden, die Vorteile von diesem neuen System überwiegen den Umstand daß es viel zu lesen gab. Bin jetzt voll in ELRS drin und was soll ich sagen, DAS ist wirklich Universal und die Penetration und Range...ein Traum.
Ich möchte FrSky nicht madig reden, es hat bestimmt für den einen oder anderen seine Vorteile. Aber ich finde es traurig das ein Shop aus Deutschland die Fehler von einer großen Marke ausmerzt und FrSky es bis jetzt nicht selber geschafft hat.
Hut ab an Engel, mein Respekt
Edit: Dachte bis vorhin das Mike zu dem Shop gehört, dann nehme ich Mal meine Aussage zurück. Aber der Kern bleibt das FrSky bis heute leider nur "halbe" Sachen raus gebracht hat. Hardware ist gut aber das Problem mit der FW immer noch da. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Coolgood

Well-known member
#59
@Gruni Die Installation der Grundfirmware muss bei Engel erfolgen. Danach kannst Du selber zwischen FrSky und Uni-FW wechseln.

@der-Senol Fairerweise muss man sagen, dass die Uni-FW eine Kooperation zwischen Mike Blandford, Aloft und Engel ist. Es ist in der Tat "verwunderlich", das ein externer eine bessere FW hinbekommt, als eine ganze Firma.
Möglicherweise ist dies jedoch, insbesondere aus kommerziellen Gründen, so gewollt. Schliesslich lebt jede Firma vom Verkauf und nicht von Updates...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten