FRSKY Neue universal Firmware für ACCST Empfänger

Gruni

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Wenn ich richtig gelesen habe, kämpfen die Engels gerade mit dem Mailserver und können keine Fragen beantworten, daher frag ich mal hier in die Runde:
Werden oder wurden bereits eingeschickte Empfänger upgedated auf die neue UniFW?

Ich würde gerne zwei X8R und zwei Rx8R pro updaten lassen. Wie flott, wenn überhaupt, ging das?

Grüsse Gruni
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
:
Werden oder wurden bereits eingeschickte Empfänger upgedated auf die neue UniFW?

Ich würde gerne zwei X8R und zwei Rx8R pro updaten lassen. Wie flott, wenn überhaupt, ging das?
Am 23 Mai, hat jemand im Engel Forum berichtet ,er hat 3 Stück nach ein paar Tagen zurückbekommen. Er hat sie schon eingebaut und ist zufrieden. Mit der UniFW.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Ja,
gibt es schon seit über einem halben Jahr
aktuelle Version ist V51

dauert 2-4 Tage wg hin und her schicken
 
Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hi, 3x X8R, am 14.05. in die Post gegeben, gestern wieder bei mir angekommen.
Getestet hab ich noch nicht, aber zumindest einen an meine Horus gebunden.
 
Wenn die Firmware taugt, wovon ich erst mal ausgehe, würde FRSKY gut daran tun, wenn sie diese Firmware als offizielles Update herausbringen würden und somit allen Kunden ein Update ermöglichen, auch ohne die Empfänger einzuschicken.
Aloft hat endlich die Kleinkrämerei beendet und den Download samt Aktivierung freigegeben. Ein cooler move.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Ich finde es eine ganz große Schweinerei, die Arbeit und und Initiative von einigen Wenigen einfach so unter die Massen zu werfen. Da scheint sich Aloft ganz einfach die damit verbundene Arbeit vom Halse geschafft zu haben. Sie haben es wohl nicht nötig.
 

fa223

Erfahrener Benutzer
Sie haben es wohl nicht nötig.
... die Freischaltung per eMail ist trotzdem nötig. Die wird wohl auch nicht umsonst sein. Man spart sich halt den Aufwand mit dem Versand.

Grüße, Klaus

PS: Engel schreibt ja selbst: "Mike hat sich ein neues Verfahren einfallen lassen um das Einschicken zum Flashen der Mutterfirmware zu vermeiden."
 
Ich finde es eine ganz große Schweinerei, die Arbeit und und Initiative von einigen Wenigen einfach so unter die Massen zu werfen. Da scheint sich Aloft ganz einfach die damit verbundene Arbeit vom Halse geschafft zu haben. Sie haben es wohl nicht nötig.
Wayne von Aloft schreibt dazu: "Great to see people using it." Das ist einfach ein anderer Spirit da drüben.
@wolepo Wenn es dir persönlich deswegen schlechter geht, lohnt es sich unter Umständen mal die Ursache herauszufinden. Einen objektiven Grund sehe ich dafür effektiv nicht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
EngelMT hat sich ja schon zu dem Thema geäußert, das wird schon laufen ...

Wer kostenlose Freischaltcodes haben will, kann sich ja bei Aloft melden. Wayne wird schnell merken, dass kostenlos eigentlich 'ne doofe Idee aber kein Spirit ist.
 
Engel kennt halt seine speziellen Kunden und ahnt, was an Support auf ihn zukommt. Und Aloft wird definitiv weitere Sympathien sammeln. Die besorgten Engel Kunden können ja eine kostenpflichtige Hotline vorschlagen, dann zahlt nur der für den Support, der ihn nötig hat - das wäre eine faire Lösung.
 
Ich kenne wenige Leute, die freiwillig umsonst arbeiten. Warum sollte Engel das machen. Zeit ist Geld, auch wenn es nur eine Code-Generation ist, die noch per E-Mail verschickt werden muss.
 
Falls jemand das LUA-Script zum Einstellen der Optionen sucht (das zip-File ist das Richtige):
https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=49340517&postcount=50

Wenn man nach der Anzahl der Downloads geht, wird Waynes Freude darüber, dass mit dieser Änderung neue User dazu kommen, verständlich. Je mehr User, desto eher fallen mögliche Fehler auf.

Ich kenne wenige Leute, die freiwillig umsonst arbeiten.
Mike Blandford zum Beispiel, die OpenTX- und EdgeTX-Crew zum Beispiel oder die Leute, die hier Support leisten. Und es gibt sogar eiskalt berechnende Businessmen, die in Kleinigkeiten großzügig sind ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Produkt-Support ist ein starkes Kaufargument. Guter Support ist die beste Werbung, für Hersteller und auch für Händler. Und Werbung kostet. Bei einem Händler, der mich oder Bekannte auch über den Kauf hinaus (oder auch ohne Kauf) unterstützt, kaufe ich das nächste Produkt am ehesten, auch wenn der Chinese um die Ecke den etwas besseren Preis hat.
 
Na dann, wünsche ich z. B. dem Wayne und allen anderen die damit Ihr Brot verdienen müssen, viel Spaß beim kostenlosen arbeiten, wenn er eine so große Nachfrage hat und dadurch den halben Tag als eiskalt berechnender Businessmen über vielleicht mehrere Wochen arbeiten darf, so rein aus Nächstenliebe. Ich kann mir vorstellen das das richtig viel Spaß macht.

Ich persönlich, zahle gerne für eine Leistung, in die andere Zeit, Schweiß und Arbeit gesteckt haben. Aber das ist vielleicht auch eine Frage der eigenen Einstellung.
 
Sorry, aber du überschätzt drei Dinge massiv. Die Anzahl der Kunden, die Uni-RX installieren werden, die Arbeit, die das Versenden der Codes macht und die Deckungsbeiträge, die damit am Ende erzielt werden können.
Alles nicht wirklich der Rede wert ....
 
Erhaltene "Gefällt mir": Elyot
FPV1

Banggood

Oben Unten