Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich - mit "Gänsefüßchen". ;)

Aber ich hab keinen Zweifel daran, dass Alexmos die größte Installationsbasis aller verfügbarer Firmware hat.
Wenn man nämlich mal über den Tellerrand der Kopterei schaut, sieht man, welchen Boom das in der Filmszene auslöst hat.
Und die nächste Zündstufe verspricht 32bit 3x dualimu für unter 200Euro...

Mittlerweile traut sich ja kaum ein Designer, vor Releasedatum was herzuzeigen - weil sonst schrottige Clones schneller auf dem Markt sind, als die Originale. Um sich davor zu schützen, müssen die immer weiter aufrüsten.
Da reicht es nich, den Bootloader zu sichern - mit dem Erfolg, dass sich immer wiederkehrend Leute ihr gecrackten Teile zu Briefbeschwerern verwandeln. Flux kommen hilfreiche Billigheimer herbei und geben Tipps zum Reflash oder unter der Hand nen Link zur gehackten Firmware. :mad:

Da heisst es, von den Chinesen zu lernen:
- eindeutige Seriennummer
- Zwangsregistrierung

Und wenn die Checksummen nich stimmen: Tschüss, Marie! :p
 
Macht mal eine kleine "Anleitung" wie man jetzt zwei IMUs benutzen kann.
Im RC*$§#&s Board steht es ja grob umrissen. Nur leider reichen meine Englisch/Elektronik Kenntnisse nicht aus um es hier eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zu posten.
Wäre also cool wenn es ein andere macht.
Wenn nicht mach ich es so wie ich denke dass es funktionieren müsste :D :D :D

Das sollte doch Fair sein, den Leute gegenüber, die schon vor Wochen vorbestellt haben und jetzt ein Board in Händen halten, das sie nicht im vollen Funktionsumfang nutzen können.
Wie ich gelesen habe ist es ja echt nur eine Kleinigkeit. Andere Wiederstände auf die IMU und bei einer die Adresse verändern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
meins ist heute auch gekommen.
Sauber verpackt, schön.

Jetzt hat es ja 2 IMU Anschlüsse. Oben und unten. Habt ihr schon eine Lösung gefunden für den Frame IMU?

Der auf der Platine integrierte Taster ist genial
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Boah, ey! DHL kotzt mich sowas von an. Das Weihnachtsgeschäft war ja schon ein totales Desaster - 3 Wochen auf ein Expresspaket warten war bisher der Gipfel der Unverschämtheit und nun das:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Do, 27.03.2014 09:11 Uhr[/TD]
[TD]Düsseldorf[/TD]
[TD]Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 27.03.2014 13:40 Uhr[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ferien, Feiertage? Wassen dat für´ne blöde Ausrede? :mad:
Und keine Möglichkeit zur Sebstabholung...
 

edge

Erfahrener Benutzer
Hey,
wollte gerade mal den neuen controller mit meinem bluettoth modul testen. leider bekomme ich keine verbindung. mit dem 8biter läuft es ohne probleme, beim 32bit noch nicht. hat jemand das schon versucht?
LG Alex
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich krieg meins wohl auch heute...

Wichtig ist, dass man beim Motortuning (Power) mit sehr niedrigen "I" Werten von 0.01 anfängt. Und dann nur in kleinen Schritten erhöhen und möglichst nur an den P&D Werten schrauben.
Die alte Pi-mal-Daumen Methode wie bei der v2.3 geht nicht mehr. In der 2.4b8 ist ein "echter" PID-Controller, wo dem I Wert eine wesentlich wichtigere Rolle zugeschrieben wird.
 

edge

Erfahrener Benutzer
sagt mal, kann es sein, dass pitch roll auf dem board falsch angezeichnet sind? bei mir geht es nur, wenn ich es tausche.
finde ich ja irgendwie peinlich, falls es so ist.

LG
 
finde ich ja irgendwie peinlich, falls es so ist.

Nicht das einzige was da aktuell peinlich ist.
Man beachte die Geschichte mit den fehlenden Frame IMUs und die FW 2.4 ist ja, wenn man das im RCG verfolgt, auch ein dicker Hund.
Keiner weis so richtig wie man die Werte einstellt. Woher aber auch? Offiziell gibt es ja keine Anleitung und wer hat schon Lust sich ein 45 Minuten Video auf Englisch anzuschauen, in dem einer erklärt wie er DENKT dass es gehen könnte.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Entwicklungen müssen immer getestet werden.
Wir wollen auch immer das Neuste und so schnell wie möglich.

Was schiesst ihr gegen Alexmos? Kenne andere Produkte die nur halbfertig verkauft und kaum weiter entwickelt werden.

Version 2.4 hatte ich nur kurz drauf....
 
Entwicklungen müssen immer getestet werden.
Dafür gibt es Betatests, diese werden dann auch so ausgeschrieben und nicht für 200€ mit Preorder massenhaft verkauft.
Was schiesst ihr gegen Alexmos?
Habe durchaus noch "Pulver", die Sache mit den nicht funktionierenden Bluetoohmodulen vergas ich bei meiner Aufstellung der nicht funktionierenden Sachen.
Kenne andere Produkte die nur halbfertig verkauft und kaum weiter entwickelt werden.
Nur weil es andere so machen muss das jetzt hier auch so sein?
Version 2.4 hatte ich nur kurz drauf....
Und was hast du jetzt auf deinem 32bit?



Sorry Roman mein Ärger gilt nicht dir! Sondern dem Alex und den Jungs vom "technologieführer" Flyduino.
Am schlimmsten finde ich es dass der Entwickler es nicht hinbekommt, bzw nicht für nötig hält, eine vernünftige Videoanleitung zu erstellen.
Ich meine Videos in denen er seine tollen neuen Features vorstellt, kann er doch auch machen!
Er rennt in seinem Hinterhof rum und zeigt wie geil es funktioniert. Das interessiert mich/uns aber nicht!
Wir wollen sehen wie man das Teil, was er VERKAUFT einzustellen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Auf die Chance einer negativen Bewertung.....
Wenn ich aus China was bestelle dann ist es doch gefordert (beim Zoll) dass eine deutsche Anleitung dabei ist.
Ist diese nicht dabei kann es sein dass ich den Artikel nicht ausgehändigt bekomme.
Man bekommt es meist zwar trotzdem, wie in meinem Fall, da englisch ja weit verbreitet ist, ABER ist es nicht auch für deutsche Händler Pflicht eine Anleitung zur Verfügung zu stellen ??

Also laut Wikipedia ist der Verkäufer/Hersteller in der Instruktionspflicht.

Ich zitiere mal:
Rechtliches

Der Hersteller eines technischen Produktes hat eine Instruktionspflicht gegenüber dem Kunden, die er durch die Übergabe einer Gebrauchsanleitung erfüllt; diese ist daher ein Bestandteil des Produkts (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz): Eine fehlerhafte, unvollständige oder unverständliche Gebrauchsanleitung ist ein Sachmangel – genauso wie ein Fehler am Produkt selbst – und kann zu Nacherfüllung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung führen. Im Rahmen der Produkthaftung kann eine fehlerhafte Gebrauchsanweisung bei Sach- oder Personenschäden zu einem erheblichen finanziellen Haftungsrisiko werden.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsanleitung

:popcorn::popcorn::popcorn:


Edit:
So was fällt wohl auch unter das UWG (Unlauterer Wettbewerb Gesetz) wenn keine Anleitung dabei ist. Im folgenden Fall ging es zwar um einen digitalen Bilderrahmen, aber Produkt = Produkt.
Fehlende deutsche Bedienungsanleitung ist Irreführung

Hinsichtlich der fehlenden deutschsprachigen Anleitung zum Betrieb des digitalen Bilderrahmens geht das Gericht davon aus, dass es sich dabei um eine irreführende Handlung im Sinne des § 5 Nr. 1, bzw. 5a Abs. 2 UWG handelt.
Quelle:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/03/28/verkauf-produkte-deutsche-bedienungsanleitung-irrefuehrung/

 
Zuletzt bearbeitet:

dotpitch

Throttle Trottel
Seit Tagen gehts mir durch den Kopf: Gibts es eigentlich nur Betas? Wann gibts denn mal ne richtige Final-Version mit Manual? :)

Gruß Christian
 

edge

Erfahrener Benutzer
finde es halt irgendwie komisch, dass bisher niemand gesagt hat, dass beispielsweise die motorausgänge falsch angezeichnet sind. heißt ja, dass es noch niemand getestet hat, was ich irgendwie komisch finde...
 

edge

Erfahrener Benutzer
Okay, da hast du recht. Bin gespannt ob das mit dem HC06 klappt. Was mir noch auffaellt ist, dass ich massenweise i2c fehler bekomme. Beim 8 bit garkeine. Scheint ein bischen empfindlicher zu sein, morgen erstmal ferrit ringe kaufen.

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten