DJI Neues von DJI FPV

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#62
wenn dji seine neuen au nicht abwärtskompatibel machen würde, wären sie ziemlich schnell aus der fpv-ecke raus.
Nehmen wir nur mal theoretisch an, dass ein neues, nicht abwärtskompatibles, System technisch allen anderen Systemen weit überlegen ist ... da würden m.E. ziemlich viele Leute in den sauren Apfel beißen und die nächsten 2-3 Jahre weiter glücklich sein. Machen wir uns da nichts vor, technisch ist DJI gut drauf.
 

franco

Well-known member
#63
aber genau das isses ja. das neue system von dji kann garnicht um so viele welten besser sein, als das aktuell zur verfügung stehende. es wird also nicht konkurenzlos bleiben und leute zum wechsel animieren, wie die hd-technik die letzten 2/3 jahre...
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#66
Jetzt dürfte der V2 Brillen O3 Airunitsupport gesetzt sein, sofern technisch möglich.
An Standard oder Pro glaube ich persönlich nicht. Kenne mittlerweile 2 Piloten, die nach längeren Tests direkt mit ihrem ganzen V1 Geraffel auf den DJI FPV Drone Feed unsteigen würden… Kein Megawelten, aber Welten. Dazu noch ne kleinere konkurrenzfähige Oled Brille und weiter gehts…
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#69
So einfach ist das leider nicht. Wenn die V2 Brille kompatibel zur neuen Unit gemacht wird, wird eher das Gegenteil der Fall sein, da man dafür ganz sicher ne neue Firmware aufspielen muss und das war's dann erstmal mit Root. Soweit ich weiß ist ja nur die Firmware gerootet, der Bootloader ist weiterhin locked. Oder liege ich da falsch?
Wenn sie den Bootloader frei bekommen, dann könnte man tatsächlich ne Art custom firmware aufspielen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#71
Was ist eigentliche diese Seite?! Die haben einfach den gleichen Artikel, der hier auch schon in Beitrag #54 gepostet wurde, jetzt nochmal recycelt. Immer noch mit dem schlecht geshoppten Bild der Brille und erweitert um ein paar Infos aus den FCC-Dokumenten, die dazu noch völlig falsch interpretiert wurden:
One detail that immediately stands out from the labels is that Avata would be powered by a 2,420 mAh battery. In contrast, the current DJI FPV battery, which claims up to 20 minutes of flight time, has a capacity of 2,000 mAh. In addition to more air time, [...]
Aus "2420mAh > 2000mAh" wird also geschlussfolgert, dass der neue Copter mehr Flugzeit hat. Spannung? Nie gehört. Wattstunden? Egal.
DroneDJ ist gefühlt einfach Promiflash für Copter. /rant
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#79
Bei dem ersten Bild sieht man 2 Kabel die zur Brille führen - eins für Akku, eins für streaming?
Außerdem scheint da wohl auch so eine Dioptrien Einstellmöglichkeit vorhanden zu sein.

Optisch wäre es mir egal, wenn sie die Größe ordentlich hinbekommen. Das mit den 2 fixen Antennen könnte aber nervig werden. Ob da wohl noch 2 zusätzliche Patchantennnen versteckt sind?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten