DJI Neues von DJI FPV

649 für die Brille wäre dann quasi das selbe Preisniveau wie bisher.

Allerdings frage ich mich, 2 das für Runde Aufsätze sind. Unten sah es so aus, als könnte die Brille Drehrädchen haben, also hoffentlich Dioptrienkorrektur. Aber die 2 Aufsätze sehen fast wie RX Inserts aus.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
649 für die Brille wäre dann quasi das selbe Preisniveau wie bisher.
$649. Wie in den USA üblich, ohne Steuern.
Aktuell ist das Verhältnis $569 in Nordamerika und 659€ hierzulande. Ich würde für die Goggles 2 daher mal mit 749€ rechnen. Die O3 Air Unit wiederum gibt's dann vielleicht für 279€ oder so. Günstig wird's jedenfalls nicht...
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Bei dem Preis wirds nur eine Unit. :eek:
Reicht ja auch…

Die V2 Goggle hat ja 144hz… Wieviel hat V1? Mit der V1 ist der HQ Modus für mich etwas unerträglich, schwer zu beschreiben, kein Ruckeln, aber irgendwas ekliges passiert da zwischen den Bildern. Mit dem HQ Mode der DJI Drone und der V2 Brille ist dieses Phänomen weg. Könne mehr Hz da irgendwas verbessern oder liegt des an was anderem?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
120hz - spielt aber keine Rolle, da der HQ Mode eh nur mit 60fps läuft.
Displays sind ansonsten identisch.

Bei den Leaks von der O3 finde ich die Größe ziemlich problematisch. Vergleicht man den USB Port mit der Höhe, ist das Teil mindestens so hoch wie ne Airunit - eher höher. Die Cam sieht mir auch nicht gerade wie ne 19mm Micro Cam aus.

Mal schauen, was das am Ende wird.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter

silbaer

Neuer Benutzer
Hab ich irgendwas verpasst, oder funktioniert das Betaflight OSD sein ein paar Tagen mit dem DJI FPV System?
GitHub - bri3d/msp-osd: MSP DisplayPort OSD

[..]

Also ich würd lieber Betaflight original bleiben und den bri3d Hack mit dem DJI machen.

Hab das hier gefunden:
Anleitung
In den unteren Kommentaren schreibt er, daß man noch nicht aufnehmen kann und die dran sind.
Also muss man noch warten, oder hat halt nur das volle OSD oder man kann aufnehmen.

Läuft das bei irgendwem bereits?
Bin noch bis Sa unterwegs und kanns nicht testen,
Nicht bei mir, aber ein Kumpel hat das gemacht und sagt das funzt. Gesehen habe ich das nicht. Persönlich bleibe ich (erstmal) bei der CraftName-Methode. Bei meinem Glück bricke ich die Brille und da habe ich keine Lust drauf...
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

silbaer

Neuer Benutzer
Wilde Hypothese:
Die O3 Airunit ersetzt nichts. Sie kommt on top als high end Option für 250€. Die kann 4k Recording und soll die Action Cam ersetzen, die viele mitfliegen lassen.
Irgendjemand hat geschrieben von den Specs sieht das wie die DJI Action 2 aus. Also quasi Akku raus, VTX rein und Kamera an Kabel und schon hat man aus einer Action2 eine O3 AU gemacht. 😆
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
könnte mit dem starken Dollar / schwachen Euro sogar noch weiter auseinander gehen
DJI hat aktuell den Preis der FPV Goggles V2 reduziert. In DE kosten sie noch 569€, in den USA ging der Preis runter auf $429.
Wenn der Preisunterschied für die neuen Produkte ähnlich aussieht, dann müssen wir wohl damit rechnen, dass die Goggles 2 bei deutlich über 800€ landen und die O3 Air Unit vielleicht noch bei 299€, ggf. aber auch >300€.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Die Action 3 soll wohl auch dieses Jahr noch kommen - das erklärt wohl den derzeitigen Preisdrop der Action2.

Was noch offen ist, ist ob die Goggles 2 mit Vista und Airunit überhaupt noch kompatibel ist. Wenn die O3 wie die FPV Drohne in diesem DJI Modus + Flyapp läuft, ist das Risiko hoch, dass die Abwärtskompatibilität in der Goggles 2 vielleicht einfach über Bord geworfen wurde, was dann ja auch erklären würde, warum die V1 Goggles nicht kompatibel mit der O3 unit sind, da denen ja schlichtweg der Drohnenmodus fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
Ist die Frage, ob die mit dem V2 Paket die Brillenbestände rausdonnern wollen oder ob dies die 2 Generationenlösung darstellen soll,
mit der man dann runcammässig vs caddx den „Lowendmarkt“ weiter bedienen kann.

Vermutw auch, die 2er kann nur „neu“…

Ob man sich bei DJI bewusst ist, dass man mit nem whoopige MicroVTX eines solchen Systemes, von mir aus auch mit weniger Sendeleistung, noch viiiiieeeeele weitere User cashen könnte?
 

Stefan_73

Well-known member
Whoops: Ein naked Vista/Link/Airunit Lite wiegt 9g. Der HDZero Whoop VTX wiegt 6g. Delta 3g. Beide laufen ab 2S Inputspannung. Wäre natürlich schöner, wenn es da eine offizielle Lösung gäbe, aber das hält die Leute in diesem Board doch nicht auf.

Die Logik der Kompatibilität erstaunt mich auch. Die V1 und die V2 sind HW-seitig extrem identisch. Eigentlich kocht es nur darauf herunter: V2 hat leicht andere Displays (aber nicht mehr Auflösung), V1 hat keinen 2.4G Pfad (ist sogar auf den Platinen vorgesehen, aber nicht bestückt).
Es wäre also einfach für DJI den "Drone-Mode" auch auf die V1 zu bringen, um zB die O3 Airunit damit kompatibel zu machen. Über die Goggle 2 gibt es starke Gerüchte, dass das diese ebenso wie die O3 Airunit weiterhin auf dem P1 Chip basieren. Also könnte DJI die DIY Firmware vermutlich auch auf der G2 laufen lassen. Oder man räumt auf und gibt eine übergreifende FW raus. Bleibt also dabei: Die Hardware ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Limit der Kompatibilität.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
@Stefan_73
Die V2-Brille hat Dual-Boot, sie bootet also entweder in den AirUnit Modus oder in den Fly App Modus, das kann die V1-Brille nicht. Sie hat also zwei umschaltbare Flash-Speicherbänke mit zwei verschiedenen Firmwares.

Letztendlich beinhaltet die V2-Brille also eine abgespeckte DJI Fly App, so wie die früheren weißen und schwarzen Goggles eine abgespeckte Version der DJI GO4 App enthielten. Und selbst wenn man diese abgespeckte Fly-App auch auf der V1 installieren könnte (falls sie überhaupt genug Speicher dafür hat), dann wäre sie anschließend ohne Umflashen nicht mehr mit den AirUnits kompatibel.

Gruß Gerd
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
O3 Air Unit inkl. Copter. Sieht so aus als hätten Air Unit und Cam etwa die gleichen Maße wie die aktuellen Modelle. Dazu offenbar zwei Antennen in einem Gehäuse - passt zumindest zur "single antenna with two connections", von denen Blunty mal was geschrieben hatte.

o3_1.jpg o3_2.jpg

Der HDZero Whoop VTX wiegt 6g. Delta 3g. Beide laufen ab 2S Inputspannung.
HDZero hat allerdings zusätzlich auch noch den 4.5g schweren Whoop Lite VTX für 1-3S und passend dazu ne 1.5g Cam. Für die ganz kleinen Copter macht das dann schon noch nen Unterschied und ein DJI-Äquivalent wäre sicherlich nett.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten