Neuling hat einen Bausatz geschenkt bekommen. Taugt dieser was

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
#84
Okay werde es morgen testen, was genau bewirkt Deadband den?

Merklich ob es zu hoch ist, durch das er anders Rum driftet oder wie verhält sich das.

Kann man nicht auch im CLI der an gelernten Regel weg nach gucken ob alle Regler gleich stehen. Denke ja mal das wenn einer etwas höher seit könnte, es auch dadurch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#85
Es ignoriert einfach minimalen Input um den Nullpunkt, damit eine Funke mit schlechten Potis oder zittrigem Signal nicht ständig dteuert.

Und nein, das geht nicht. Wie soll denn der FC auf dem Regler nachgucken, was der für Werte gespeichert hat?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#86
Und nein, das geht nicht. Wie soll denn der FC auf dem Regler nachgucken, was der für Werte gespeichert hat?
Na gut hätte jetzt gedacht das wenn man die Regler über die FC anlernt die FC die Werte der Regler erhält in welchen Bereich sie arbeiten.

Trotz dem danke für die ganze Hilfe Stellung.

Gruß Daniel
 
#89
Die ersten Runden haben mich weitere 3 Propeller gekostet, aber Spass macht das schon :D. Unerklärlicherweise ging das FPV nicht. Fliegt es sich mit FPV spürbar leichter? Eine Brille habe ich noch nicht, nur den Monitor vor mir. Ích stelle es mir gar nicht so einfach vor, wenn man nur den verhältnismässig engen Sichtwinkel hat und sich dann orientieren muss:confused:
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#90
Darum fliegen viele mit einer 120° Linse.. man sieht mehr. Aber ja, da lernt man dann erstmal, wie nah/weit man an Dinge ran kann. Aber bevor du irgendwas mit FPv machst, lern erstmal, den Vogel gut in der Luft zu halten und zu fliegen.. Beim FPV siehst du nicht, was der Copter macht und wirst es viel schwerer haben, ein Gefühl dafür zu entwickeln.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#91
Die ersten Runden haben mich weitere 3 Propeller gekostet, aber Spass macht das schon :D. Unerklärlicherweise ging das FPV nicht. Fliegt es sich mit FPV spürbar leichter? Eine Brille habe ich noch nicht, nur den Monitor vor mir. Ích stelle es mir gar nicht so einfach vor, wenn man nur den verhältnismässig engen Sichtwinkel hat und sich dann orientieren muss:confused:
Das kommt darauf an. Ich behaupte immer, dass Leute die Erfahrung mit Ego-Shootern haben, da recht schnell zurecht kommen. Für mich war FPV immer viel einfacher, als normal fliegen. Ich lande auch in FPV etc. Falls Du die Möglichkeit hast, bau das Geraffel mal auf ein RC-Car und dreh ein paar Runden auf dem Boden. Macht viel Spaß und Du siehst, ob Du damit klar kommst.
 
#92
Ich finde das Fliegen per FPV deutlich einfacher. Den Sichtwinkel kann man durch austauschen der Kameralinse verändern, man kann sich aber auch einfach mit dem Kopter umschauen. :p
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#93
Ja einfacher per fpv von der Steuerung her ist es schon. Nur das mit der Höhe und Entfernung ist wohl ubungssache.

Habe heute auch mit meinem erst Flug gehabt, muss aber noch en paar Akkus lang einstellen, habe noch nicht so die Einstellung gefunden wo ich mit der kleinst möglichen Stick Eingabe das Gas schön sanft habe.

Entweder hovert er untenrum bei ca 45% Gas sobald aber nick dazu kommt muss ich für meinen Geschmack zuviel Gas zugeben und beim bremsen steigt er dann rapide.

Jemand nen tip
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#95
Kauf Dir einen Cheerson CX-10 für 20 Euro zum Üben vom Nasenschweben, Kreise fliegen, etc. Damit kannst Du sorgenfrei und ohne Materialverluste in der Wohnung üben. Da macht es viel schneller Klick im Kopf. Das braucht tägliches Training. Irgendwann geht es dann. Mit dem großen Copter fehlte mir der Mut. Der kleine Cheerson fliegt sehr realistisch und kann beliebig oft abstürzen.
 
#96
Bin schon am schauen welcher günstige Copter als Trainingsgerät dienen könnte. Den Cheerson kann man ja immer kaufen :D ... ich will aber noch einen günstigen mit FPV.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#98
Moin

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :confused:

Gibt es keine Zippy compact bei dem üblichen, verdächtigen Hollinesen Hobbykönig? MyLipo sind aus DE und ihren Preis wert.

Kannst natürlich auch ein paar SLS einkaufen.

Gruss

Michael
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#99
Moin

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :confused:

Gibt es keine Zippy compact bei dem üblichen, verdächtigen Hollinesen Hobbykönig? MyLipo sind aus DE und ihren Preis wert.

Kannst natürlich auch ein paar SLS einkaufen.

Gruss

Michael
Was ist nicht mein ernst?

Das ich mit 2200er geflogen bin oder das ich nicht weiß wo ich günstig lipos bekomme...

Habe eine sls 1600er zum testen gekauft gehabt das ist schon ein Unterschied.

Hätte gerne die multistar 1400er von HK aber die sind wie immer back Order.

Werde dann wohl doch zyppis nehmen müssen.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Also jetzt noch mal mit Zitat. Ich habe es so verstanden, als suchtest Du nach einer Quelle für günstige LiPos. Und dabei habe ich mich gefragt, ob diese Suche Ernst gemeint ist. Meistens kennen hier alle die üblich Quellen für LiPos.
Von ausverkauften Multistar war ja nicht die Rede und auch nicht von deinen guten oder schlechten Erfahrungen mit SLS LiPos. Du hast auch nicht nach alternativen Lieferanten gefragt, sondern nur
Suche noch günstige 3s 1400-1600 mah lipos.
diesen Satz gepostet.

Da hab ich mir gedacht, ich gebe einen Hinweis auf mir bekannte Lieferanten von günstigen 3s 1400 - 1600 mAh Lipos und nahm an, dass die Ironie in meiner Frage nicht auf Unverständnis stösst.

Aber jetzt will ich mal nicht weiter den TE ärgern und hier weiter OT rum schreiben.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten