Neuvorstellung: FPV1 Brugi Brushless Gimbal Controller für 2 und 3 Achsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roberto

Erfahrener Benutzer
#21
Immerhin gibts jetzt mal was im Shop was nicht Einheitsbrei ist - und das ist schon mal gut.
Preis/Leistung usw. wird sich zeigen müssen. Wenn das Autotuning einen schnellen Objektivwechsel mitmacht, ist es sicher für professionellere Anwender interessant, und die sind ganz andere Preise gewohnt. Für den "Hobbymann", wie mich, gibt es sicher genug andere Dinge, wenn einen der Gimbal Hafer stechen sollte.
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#22
Für einen schnellen Objektivwechsel muss aber theoretisch und auch praktisch immer noch das Gimbal neu ausbalanciert werden.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#23
FabiD da kommste nicht umhin, egal welches du nimmst, das Gimbal muss mechanisch im Gleichgewicht sein

Was man aber sagen kann, das 2x Lite dürfte der kleinste Controller sein, den es gibt, und somit sicher für den einen oder anderen Interesannt
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#25
Ja und dann?
Beim FPV1 kostet er ja weniger....
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#26
Camper, das schreib ich doch... ?!

Ich freu mich auf den Controller!
An alle anderen, ihr müsst ihn ja nicht kaufen!

Besonders bin ich auf den großen Controller gespannt. Mal schauen wie groß die Kameras werden dürfen !!
10kg ?
Wenn man 2 von den großen T-Motoren auf eine Achse packt ?!

Wie verhält es sich überhaupt, wenn man z.B. an einen Motoranschluss zwei Motoren parallel anschließt ?!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
Wird wohl wie beim Normalen BL nicht gehen, da die Übergänge vom Motor kaum Synchron sind, und somit die Rückmeldung nicht vernünftig arbeiten kann, somit geht nur 1 Motor/Ausgang
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#29
Achso, ja die 3.Phase.. Aber es könnte klappen..Okay.. Hab aber schon einige BL Gimbals im Netz gesehen die zwei Motoren pro Achse verwenden...Gibt es hier im Forum Leute mit Praxiserfahrung ?
 
#31
Off Topic:
Mit AlexMos und 6 Motoren ja:
[video=vimeo;79103970]https://vimeo.com/79103970[/video]
Aber darum geht es hier ja nicht, bitte zurück zum Thema ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#32
Zumindest in Fahrzeugen haben es schon einige Versucht, und sind gescheitert, gehe deswegen mal stark davon aus, das es auch hier zutrifft, die Technik dahinter ist ja gleich, ob du ein 1A Gimbalregler hast, oder ein 150A Autoregler
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#34
Warum liesst mal überall, das der Colibri 2 Alexmos drin hat, war das noch vor der 3. Achsen Upgrade, oder wird da doch jeder Motor einzeln angesteuert, die beiden Controller nur Synchronisiert

Offtopic ist das ja nicht, zeigt es doch was möglich ist, und was auch mit den FPV1 möglich wäre, wenn der eine Controller die MPU hat, der 2. mittels Serieller Verbindung die Daten vom 1. bekommt
 
#35
Das:
Wir hatten es ja bereits angekündigt, dass wir unsere eigene Serie von Brushless-Gimbal-Controller auf den Markt bringen werden. Heute ist der Zeitpunkt zur offiziellen Vorstellung endlich gekommen.
war am 1. Dezember...
und nu? wo isses? Doku? Zahlen? Fakten?

na egal, wenigstens setzt der Drei-Artikel-Shop Ludwigs Tradition in punkto Termine grandios fort. ach, nein, stimmt garnicht - ein definitives "in Kürze"
In Kürze veröffentlichen wir dann auch die Dokumentation und die entsprechende Software für alle Controller-Modelle.
dauert ja länger als "ein, zwei tage"

Herzlichen Glückwunsch, @Heiko.
soo geht also e-commerce - man lernt nie aus :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#36
Ach lieber Overtuner,

schon herrlich, wie du dich hier selbst zum Obst machst. Alle, die im Forum aufmerksam mitlesen und 1 und 1 korrekt zusammen zählen, können aus deinen gehaltvollen Beiträgen eine Menge über dich und dein Leben lernen :)
Deswegen gehe ich auf deine Kommentare nicht weiter ein...

Das Schweigen hier hat seine guten Gründe, den hinter den Kulissen gibt es eine ganze Menge zu tun. Denn die Controller entwickeln sich ruck zuck und verkaufsbereit im Shop sind sie auch innerhalb eines Tages. Alles ein Klacks. Ein Fingerschnippen und alles ist fertig.

"In Kürze" ist ein dehnbarer Begriff. Also lass dein ständiges Trollen hier, sonst darfst du dich bis in's neue Jahr außerhalb der FPVC erholen. Du kennst das ja ;)

Weiter Infos für die wahren Interessierten gibts "in Kürze" ;)
 

Mayday

Expert somehow
#37
Auf einen -vielleicht nicht zur Gänze- unangebrachten Seitenhieb von oben herab zu antworten, dürfte genauso wenig angebracht sein. *hust*

Und ganz unrecht hat er nicht; Die Erfahrungen (für alle: nicht mit dem Shop!) haben zumindest Vorsicht gelehrt. Nicht nur ich wurde maßlos enttäuscht, um es mal so unangreifbar wie möglich auszudrücken.
Schließlich geht man mit Euch ja ein Geschäft ein, bei dem es nicht um zweifuffzich geht. Und bei bestimmten Hintergründen weiß man gerne alles in trockenen Tüchern, was für Dich und uns zutrifft; Für Dich für die Zukunft des Shops, für uns, was den zuverlässigen Support betrifft.

Eine definitive Aussage wann, was, wo wäre sicher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
oh, der große Meister persönlich. welche Ehre!
na wenn's Dir besser geht, Nachfragen als Trollerei zu titulieren und mit der Urlaubskelle zu winken - mach doch.
das macht Dich unheimlich glaubwürdig. echt.

was nicht sein darf, wird weggelöscht.
andere Meinungen werden beurlaubt.
kommt mir irgendwie bekannt vor...


axo, ja:
Alle, die im Forum aufmerksam mitlesen und 1 und 1 korrekt zusammen zählen, können aus deinen gehaltvollen Beiträgen eine Menge über dich und dein Leben lernen
Geduld, mein Junge, Geduld. der Lehstoff "bis drei zählen" ist erst später dran :cool:
 
I

Ingrim

Gast
#39
@Overtuner: Ich finde deine Kommentare wenig produktiv, sorry

Man sollte sich freuen das es einen Shop gibt, der erst Material einstellt wenn man sicher ist das es funktioniert und nicht damit man hunderte davon verkauft.

Massenware bekomme ich bei Pearl oder in China. Jeder soll da kaufen wo er mag.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und muss natürlich nicht beachtet werden :)

Wünsche guten Flug
 
#40
Overtuner hat einfach eine direkte, "leicht" sarkastische Ausdrucksweise ;) . Aber in einem punkt, hat er schon recht: Man sollte aus den Fehlern lernen und ein Produkt nur vorstellen, wenn es auch in den nächsten tagen käuflich ist, sonst haben das einfach mindestens 30% hier schon wieder vergessen, dass es das Ding gibt oder es gibt nen Zwergenaufstand (der aber dank der vorherigen, unsagbar schlechten Informationspolitik des 3-Achs controllers vom Ludwig...der genauso aussieht...und genau das gleiche kann...*hust* , schon vorhersehbar war) .

An die FPV1ler: Viel Glück mit dem Shop (Das mein ich jetzt ernst, nicht sarkastisch oder sonstwas). Wenn ihr dran bleibt und wiklich innovatives Zeug (nicht die 200te neuauflage eines Foxtech Senders/Empfängers) anbietet, dann läuft das sicherlich....und die kritischen Stimmen werden auch weniger ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten