First Light!
Nabendsn,
sodele, die Leptonen sind eingetroffen und ich hab da mal was gebastelt. Muß sagen, gar nicht sooooo schlecht die Auflösung
Erstaunt hat mich allerdings die Größe... oder besser: die Winzigkeit der Sensoren
aber umso besser!
Biddeschön:
Süüüüß!!!
hier ein Blick auf das Bild, das der Winzwurm aufm Kaldicorder abgibt... geht doch!
Habe mir noch zu dem vom Flytron empfohlenen 25° Exemplar einen mit 50° besorgt. Das bringts! Wie ich finde. Die langbrennweitige Version ist gut für die Ferne. Aber den Überblick gibts nur mit dem Weitwinkel (das auch nicht wirklich weitwinklig ist, aber doch ausreichend). Ich finde das ergänzt sich ganz ausgezeichnet.
Etwas unschön ist der ca all-5..7-sekündlich auftretende "Bläckout", den die Dinger machen zur "Beruhigung" der Pixel oder so. Hat was mit Rekalibrierung zutun, wenn ichs richtig verstanden hab, und nimmt mit zunehmender Betriebszeit ab, also, die Intervalle werden größer.
Wenn ich es richtig betrachtet hab, nehmen sich die beiden Objektive von der Lichtstärke her nix.
Außerdem hab ich gleich mal in Sachen Schutz experimentiert, welche so rumliegende Materialien bei 7..14µ Wellenlänge wohl durchlässig sein könnten. PE erweis sich als verblüffend durchsichtig! Das Bild verlor zwar an Kontrast, aber wenn man den unmittelbaren Vergleich nicht hat, zB wenn man den Sichtbereich nur halbehalbe mit dem PE belegt, nicht wahrnehmbar. Meine Brille hingegen der volle Blocker
Fensterglas spiegelt fast 100%.
Jetzt muß noch die "Owl" ankommen - die arbeitet dann als NIR-Kam, die Gehäuse vom Flytron werden auch erst nachgeliefert - dann gehts an den Bau der Gimbal-Trägerplatte...
o.d.