Benutzt ihr einen LC-Filter um das Videosignal zu „stabilisieren“?
Es gibt absolut keinen Grund es nicht zu tun.
Alle Kleineteile gibts für 5 Euro bei Conrad. Müßte ich die Teile online bestellen, dann hätte ich vermutlich das bereits vormontierte Teil auf ebay gekauft, den der Preis (inkl. Versand) läuft fast aufs Selbe hinaus.
Ich versuche momentan das Teil im Kopf zu bauen, damit ich auch an alles denke und nichts erneut bestellen muss. Urlaubsplanung und so.
Dieser Link hat mir definitiv weitergeholfen, wobei ich so Dinge wie z.B. den 5.8Ghz Sender und Empfänger oder den LiPoalarm unabhängig davon auf meinem "Schlatplan" hatte.
Wo ich noch nicht ganz durchsteige: Das Ladegerät und das Laden der LiPos.
Ich habe mich für den von chrizzle empohlenen Imax B6AC entschieden, denn 25 Euro (ebay) ist ein guter Deal. Bei banggood habe ich ein Lipo Parallel Charger Board entdeckt. Das Ding werde ich wohl bestellen, denn dann so kann ich gleich alle LiPos gleichzeitig laden, vorausgesetzt es handelt sich um die selbe Ladung. Bei den LiPos habe ich mich ebenfalls für die von chrizzle empfohlenen 2200mAh 3S von Turnigy entschieden. Bei ebay für 14,25 Euro erhältlich.
Ohne das Charger Board wüßte ich nicht wie ich die LiPos Laden soll bzw. wie ich sie anschliessen soll.
Das bringt mich auch zum nächsten Themengebiet wo ich noch einiges nachholen muss: Die Verkabelung bzw. die Bezeichung der jeweiligen Kabel und Stecker.
XT60 ist für den LiPo. (Ich vermute auf so einem kleinen Frame macht 3,5mm Goldbuchse keinen Sinn bzw. dadurch wirds nicht wirklich parktischer wenn ich "mal eben schnell" was ersetzen muss.)
JST BEC benötige ich anscheinend auch, genau so wie
Servo Extension Wire, aber ich verstehe noch nicht genau wie und wo da was angeschlossen wird.
Die folgende Verkabelung habe ich im Netz gefunden:
Ich vermute, sobald die Teile vor mir liegen werde ich dann auch eher begreifen wo, wie und was zusammen gehört. Ebenfalls sehr hilfreich war auch
dieser Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand sagen wie genaue Bezeichnung des dicken Kabels (schwarz und rot) lautet? Jetzt bitte nicht lachen, aber ist das nicht ganz normale Kupferlitze?
Der Betrieb mit 3S an sich scheint ja sehr unkompliziert zu sein.
Da kann man ja alles völlig problemlos direkt verkabeln. Nirgends muss ein Widerstand rein, also kann ich wohl auch mit LED spielen, oder sollte ich vielleicht doch die LED mit weniger Spannung betreiben? Den Widerstand bzw. die Einzelteile kann ich sicherlich auch für wenig Geld über Conrad beziehen. Hier muss ich noch meine Hausaufgaben machen.
Als Laie dachte ich an
so ein Teil. Ich packs aber eigentlich nur wegen dem Preis ein. Dazu wollte ich noch
diese Kabel und diese
LED holen und vielleicht
auch diese oder
doch diese hier.
Schrumpfschlauch habe ich auch mal vorsichtshalber eingepackt, genauso wie zwei Ersatzmotoren, ein Tool zum Umwuchten der Propeller, ein
weiteres Frame und die Propeller selbst auch. Banggood ist echt klasse.
Ich habe sonst immer meinen Kleimkram aus Asien bei dealextreme bestellt. Die haben mittlerweile ja auch ein EU-Lager. Dort habe ich auch vor
dieses OSD zu bestellen. Aber dann ist da ja auch noch Hobbyking...
Bei der FPV-Cam werde ich einfach beim Standard bleiben und
diese hier holen. Mal sehen vielleicht finde ich ja noch eine mit 2.8mm Linse für weniger Geld. Was den Sender angeht, so bin ein wenig enttäuscht was die 5.8Ghz - 25mW Angebote im Netz angeht. Da zahlt man eher mehr für den Sender selbst, als man für ein Komplettpaket im 200mW Bereich zahlt. Es ist daher gar nicht verwunderlich warum Leute eher dazu greifen würden.
Mal nebenbei gefragt: Muss ich mir als Anfäger Sorgen machen? Vor allem wegen
dem hier.
Ohh, ohh, ohh... so viele Möglichkeiten. Ich bin jedenfalls total angefixt.
Was die Funke angeht, so scheint Graupner (good old made in Germany) ja tatsächlich am zuverlässigsten zu sein, aber momentan für mich nur bis 6-Kanal bezahlbar und vertretbar. Mehr ist sicherlich gut, wenn man zukünftige Projekte in Betracht zieht, aber ein Schritt nach dem anderen ist auch okay.