NoName Regler flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
also ich habe bisher HobbykingF30A mit SimonK geflasht und war sehr beeindruckt. Die fliege ich auf meinem Naza und das ist super.

Deshalb hab ich auf einen Plush10A die BLHeli 6 Multirotor firmware geflasht, ist überhaupt kein Problem mit der Arduino-Adapter-Methode. Allerdings sind die Ergebnisse mäßig in meinen Augen. Primär deshalb, weil es einen Leistungssprung bei PWM in 1750-1800 gibt. Da trau ich mich nicht, dass auf nem Quad zu testen...siehe hier: http://www.helifreak.com/showpost.php?p=4163582&postcount=1731
Das bezieht sich zwar auf nen 30er Plush, ich hab beim 10er aber das gleiche Verhalten.
 

Klema

Erfahrener Benutzer
Die Seite hatte ich schon gefunden, klingt erstmal nicht so gut. Habe aber glücklicherweise nur einen zusätzlichen Regler zum Experimentieren genommen. Denke auch, dass die SimonK Variante auf Atmel die bessere ist.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
hi, hab hier 17 HK ss 18-20 card programmable rumliegen , 8 davon auch schon im betrieb, wollte jetzt mal versuchen die simonk software draufzupacken. leider hab ich keinen usb programmer wie er ja von eig allen benutzt wird. hab aber gelesen dass man das ganze auch mit einem arduino machen kann, davon liegt hier noch einer rum.
hat das mal einer versucht ? geht das auch mit dem kk flashtool ? gibt es davon auch eine anleitung ? macht es einen unterschied dass ich es am mac machen will satt mit win ?

wäre dankbar für jede hilfe
 

fpvchris

...feine Sache...
Ich kann zu Deiner eigentlichen Frage wenig sagen. Mir fällt aber ein, daß es einige SuperSimple gab die nach dem flash abrauchen. Schau am besten noch mal in die RapidESC-Liste ehe Du an's flashen gehst.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
diese flash blockade könnten die haben , gibts da nähere informationen zu ? unterscheiden die sich äußerlich von denen die geflasht werden können. hab nämlich keine ahnung welche ich hier hab , teilweise sind die vor april gekauft aber teilweise auch danach
 

fpvchris

...feine Sache...
Aufmachen mußt Du die eh. Ich glaube mich erinnern zu können, daß an den Mosfet erkannt wird. Aber auf was genau? Suche mal im Netz nach Berichten von durchgeschmorten Super Simple ESC - vielleicht findest Du da Hinweise zu.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
hi, hab hier 17 HK ss 18-20 card programmable rumliegen , 8 davon auch schon im betrieb, wollte jetzt mal versuchen die simonk software draufzupacken. leider hab ich keinen usb programmer wie er ja von eig allen benutzt wird. hab aber gelesen dass man das ganze auch mit einem arduino machen kann, davon liegt hier noch einer rum.
hat das mal einer versucht ? geht das auch mit dem kk flashtool ? gibt es davon auch eine anleitung ? macht es einen unterschied dass ich es am mac machen will satt mit win ?

wäre dankbar für jede hilfe
Hallo,

zum ArduinoISP gibt es diese Anleitung. Geht dann auch mit dem flashtool, da der Arduino dann einen avrisp simuliert.
Anleitung zum Flashtool findest Du auf meiner homepage, siehe Signatur. Natürlich geht es mit einem Mac, warum sollte das auch nicht gehen.

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten