NoName Regler flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Deins habe ich mir angesehen.. und beim KK-Board benutzt. Aber speziell beim Regler wüsste ich nicht was ich da einstellen soll.. und insbesndere welche HEX ich brennen soll. Lade ich mir dieses ZIP runter, habe ich da unmengen HEX-Files wo TGY aber nicht dabei ist.. TGY6a.hex usw...

daher bin ich mir da etwas unsicher...
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Gut dann hast Du das Prinzip von meinem Tool noch nicht ganz verstanden. Also runterladen musst Du nichts mehr. Nur noch wählen das es ein ESC ist, dann kannst Du in der nächsten Dropdown box die Auswahl einschränken, in deinem Fall TGY. Dann sollte unten in der letzten Box auch schon die richtige tgy.hex stehen.

Das ist alles.

Siehe auch http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool/escflashingmanual
 

JUERGEN_

Generation 60++

fpvchris

...feine Sache...
Müßte für bereits geflashte Typen in Ordnung sein. Wenn Du Dein Ziel kennst, vorbereiten indem Du den flashvorgang abbrichst. Dann sollte alles offline zur verfügung stehen
 
Ist zum Test damit man die gesamte Anlage nicht in betrieb nehmen muss. Ein spannung und Strom einstellbares Netzteil ist auch hilfreich um beim ersten Test, und evtl falsch fpgeflashtem ESC nicht gleich den kleinen abzufackeln;)
Manche nehmen als stromquelle auch einen älteren 9volt Block:D
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
nun ja, :)
habe auch nur überflogen, mit Netzanschluss, auch unter LINUX scheinbar kein Problem.

wie verhält sich das wenn ich offline bin? gibts da auch die komfortable Bibliothek?

:)
Bei jedem Start wird versucht die repository Datei zu laden, darin sind Beschreibung und Referenz auf jede mir bekannte Firmware. Beim flashen wird dann die entsprechende Datei geladen, falls sie nicht im /tmp Folder (Windows und Linux) ist. Man kann im Tool auch teile des Repositorys offline cachen, dann stehen entsprechende Teile zur Verfügung.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@lazyzero: Ich verstehe das gesamte Prinzip von ISP nicht, und wusste bis heute morgen nichtmal wofür die apk. steht ;-)
direkte Programmierung hat mich nie wirklich interessiert, daher brauche ich für so was schon ne hammer genaue Anleitung von a bis z.

ABer ich probiers mal.. danke schonmal.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@ lazyzero: 1a.

Wollte schon schreiben, das ich das TGY-Fw nicht finde, dabei habe ich die ganze Zeit den ATMEGA328P ausgewählt, statt Atmega-8 Based ESCs.

Hat funktioniert..hoffe ich... testen kann ich es noch nicht bis die neuen Motoren und das Rabbit da ist.

Hast ein gutes Programm gemacht...

Jetzt noch eine Sache... zig millionen Regler zu flashen ist natürlich schon was.
das 1,5mm Rastermaß ist schon heftig zu löten..machbar, aber heftig.
Hat jemand ein "Tool" um dieses besser zu bewerkstelligen bei PADS am regler?
Ich habe keine passende Wäscheklammer, und erst recht nicht aus Holz.
Ich hab von einem Clip irgendwo gelesen der zwar um die 10-20€ kostet, aber in
Zukunft werde ich um das ganze Zangenzeug wohl nicht rum kommen. Kennt jemand diesen
Micro oder nanoClip mit mehreren Kontakten, oder wie der immer heißt? Ich finde den Link nicht mehr
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Danke... ich hab meine leider schon alle aufgebraucht... aber da weiß ich ja wasmeine nächste bestellung bei Proto-Pic beinhaltet... erneut..danke
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Man kann das auch mit Modelliermasse machen, gibt es in Bastelgeschäften und kostet ca. 2€.
Die Masse auf den Chip drücken, um den Abdruck zu bekommen...dann sieht man ja wo man welches Kabel anlegen muss.

Vielleicht geht auch normaler Knetgummi wenn er nicht zu weich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten