NoName Regler flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andi

Erfahrener Benutzer
OK , übrigens super Dein Tool :) , Danke.

Nur ein Problem hab ich , mit der Simonk Firmware oder Mod's oder Wii esc. bekomme ich ein Tiger 3506 nicht sicher zum Laufen, besonders mit 4 Zellen.
Mit dem Mod von Falco ist es besser aber richtung Vollgas oder/und bei schnellen Gasstößen schaltet er ab und startet neu.
Mir scheint das dies wieder das Problem ist es wie teillweise die käuflichen Regler vor gut 10 Jahren mit den ersten LRK Motoren hatten.Das war glaub ich die hohe Induktivität der Wicklung wenn ich mich nicht irre.
Der 3506 ist ja eigentlich ein Klassischer LRK Motor nur mit verteilter Wicklung.
Na ja evt. hat einer eine Lösung.?
Die Plush Regler haben im Orginal zustand auch Probleme mit dem Motor ( 4S)
Bisher läuft er wirklich zu 100% nur mit Hobbywing Funfly (SILchip) andere muss ich erst noch testen.

andi
 

Olly

Hubsan-Hoover
Hi,

gibt es eigentlich Alternativen zum Turnigy USB Linker? Der hat ja einen SiLabs CP210x Chipsatz, also USB2UART.
Mein USB UART-Adapter von Flyduino hat auch den CP210x-Chipsatz drauf. Der würde sich doch da fast anbieten.
Hat da wer noch mehr Infos zu??
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Da ich davon ausgehe, dass alle Regler der Serie ähnlich aufgebaut sind : Leider Nein...

Meine 20A Skywalkers ( ich liebe den Namen ;) ) haben jedenfalls keinen ATMEL-Chip, sind also nicht flashbar :(
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Geil !

Aber da ist ja leider nicht von RapidESC die Rede, und danach hat fpvchris ja schließlich gefragt...

Dennoch vieeelen Dank für den Link, meine alte Familie Skywalker freut sich schon^^
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hi,

gibt es eigentlich Alternativen zum Turnigy USB Linker? Der hat ja einen SiLabs CP210x Chipsatz, also USB2UART.
Mein USB UART-Adapter von Flyduino hat auch den CP210x-Chipsatz drauf. Der würde sich doch da fast anbieten.
Hat da wer noch mehr Infos zu??
Nein es gibt keine Alternative, da es nicht nur eine Bridge ist sondern noch ein nachgeschallteter Controller im linker ist

Christian
 

Olly

Hubsan-Hoover

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Der ist im Hex. Wenn du die aktuelle Firmware installierst wird der Bootloader mit geschrieben, dann nur noch die fuses setzten (lower der hfuse auf A) dann kannst Du das nächste Mal mit dem Linker schaffen.

Christian
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe 12 RCTimer 30A geordert, und versuche diese nun mittels ESC Flashtool (catch15117) zu flashen.
(Leider zu spät gesehen, das für 1$ mehr die SimonK bereits geflashed sind, aber habe so ja noch 6 "alte" hier, die geflashed werden müssen)

Ich benutze den MySmartUSB mit STK500 Firmware. Der Port ist COM4.
Leider stürzt das Flashtool ab, wenn ich COM4 einstelle.
Mit Port USB steht dann "ser_open(): can't open device "\\.\com1": Zugriff verweigert"

Mit dem AVRProgTool kann ich zwar auslesen, aber ich hab keine Ahnung welche Datei ich als Flash, und welche Datei als EEProm brennen soll und welche Fuses.

Kann mir jemand unter die Arme greifen?

Hier ein Bild von der AVR-Software
Anhang anzeigen 32872
 

Anhänge

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das Tool von catch ist sehr buggy. Der wird auch nur mit USBasp getestet haben. com1 ist der default vom avrdude, wenn der nicht durch catchs programm überschrieben wird, funktioniert das nicht.

Hast Du mal mein tool versucht? Prinzipiel musst Du ja nur das Hex in den Flash schreiben, fuses usw. brauchst Du nicht anfassen, oder nur wenn du den Bootloader später verwenden willst.

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten