NoName Regler flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

hab meine HobbyKing 12A BlueSeries dank Lazyzero's Tool mit der BS N-FET geflasht, Gasweg neu angelernt und wundere mich seither dass bei Vollgas meine A2212 Motoren nicht mehr die Power haben wie vor dem flashen, als ob das Timing voll daneben wäre. Hat jmd. das selbe feststellen können ?

Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe selber Suppo 2212/13 1000KV an geflashten HK-BS-12A laufen und kann nicht sagen, daß sie weniger Power hätten
als mit den ungeflashten ESCs.
Kann es evtl. sein, daß dir das nur so vorkommt, weil sich die Motoren jetzt nicht mehr so "aggressiv" klingen?
Durch die höhere Frequenz pfeifen die Motoren nicht mehr so nervig und der Copter ist deutlich leiser...

Welche Steuerung hat dein Copter, MultiWii, KK, oder was?
 
So, mein Problem mit den RC Max 18a Reglern ist definitiv ein Regler Problem. Selbst mit einer anderen Steuerung reagiert der Copter so heftig und unvorhersehbar.

Werde jetzt mal HK 30A bestellen, etwas overkill, aber die einzigen die lieferbar sind ...

Gruß
Jens
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi

sagt mal ,was für Treiber brauch ich für den " Turnigy USB Linker " bei wird er nicht erkannt ( XP) ?

Andi[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Turnigy USB Linker[/FONT]
 
Was genau kann man dann über den USB Linker machen? Firmware flashen? Einstellungen ändern? Ich habe im Wiki nix gefunden, wahrscheinlich ist das alles in diesem mega RCGroups Thread versteckt, richtig?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi lazyzero ,
hab auf mein Hk 30A Regler die neuste Firmeware geladen , aber ich bring ein Tiger 3506 650KV Stator 35x6mm 14 Pol nicht richtig zum laufen ,richtung Vollgas verschlugt er sich.
Mit einemTurnigy Plush 25 a ungeflasht geht es auch nicht , momentan läuft er nur mit einmem Hobbywing Funfly (Silchip) richtig.
Liegt es am Regler oder an der Soft ,gibt es da Erfahrungen ? ( ich tip ja fast auf die Hardware=Regler)

Andi
 
Über den Linker kann man firmware über den Servostecker flashen wenn bereits eine simonk mit aktivierten Bootloader drauf ist.
Jo, das dachte ich mir schon, wozu sonst n Bootloader. Spart also lediglich das dauerhaft angelöttete ISP ...
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
Hab mir für meine Blue Series 20A einen Adapter gebastelt. Funzt wunderbar auch dank Flashtool von Lazyzero.

Kann mir jemand sagen welche HEX File ich brauche für die Suppo 25A HW vpn Flyduino?

Habe noch Robbe Roxxy 710 da, die sind doch auch flashbar? Sind die nicht baugleich mit irgendwelche Mystery Regler?

Danke.
 

Anhänge

Schön zu sehen, daß auch die "tollen" Roxxy-ESCs nix weiter sind, als der übliche "billige China-Schrott"... *gg*
Die Teile fallen also vom gleichen Band wie:

Birdie-10A, RedBrick-10A, RC MAX-10A

Hab' letzte Woche noch ein paar von denen geflasht.

externer Oszillator + P/N-FETS => tp.hex

Übrigens sitzen die Bauteile immer so "sauber" auf der Platine... ;)

Das Anschließen der ISP-Headers ist - etwas anspruchsvoller...
Größenvergleich, quer auf dem Chip liegt eins meiner Haare...
 

Anhänge

Andi

Erfahrener Benutzer
eine Frage zum Tool von Lazyero.

kommt immer: Warning " cannot set sck period.please check for usbasp firmware update.

aber ich habe eignetlich die neuste und flashen tut er trotzdem und sagt ok.

Ist dann alles OK ? oder muss ich was ändern


Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten