Octo mit 6S Antrieb

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Söödele,
komme gerade von draussen. Er fliegt :eek:

War stockfinster und ich bin nur kurz im MAN Modus rum geschwebt. Steht aber wie ein Brett in der Luft.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi zäme

Danke danke. War grad vorhin wieder draussen (Stockfinster)
Nein ich habe 2x 6S 3300mah.

Gestartet als Octo, gelandet als Hexa. Ein wahrliches Piepkonzert. 2 Regler wegen zu hoher Temperatur aus gegangen, die Restlichen waren auch hell begeistert.

Das geflashte Hexfile mit Freilauf schmeisse ich gleich runter. Hoffe es liegt nur daran.

Die FC läuft perfekt. Im GPS Modus steht die Fuhre wie angewurzelt. Kein Nachschwingen oder ähnliches. Konnte aber leider max. 2min fliegen.

Fotos folgen noch sobald ich mal Tageslicht habe :D

Gruss Roman

DSC00569.jpg

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
mein AQ mag anscheinend keine Fotos. Habe extra für Christof mein Mädel mit RX1 mit genommen. Fazit: Ein paar Props kaputt. Halb so schlimm.

Nachdem ich gestern die Regler auf normales SimonK umprogrammiert hatte, war das Ansprechverhalten ganz anders.

Heute kurz im MAN abgehoben. Die Fuhre hat hin und her geschüttelt. Denke mal PID Tuning.
Okay, schauen wir mal im GPS Modus. Gas vorsichtig rein. Kurz hoch und mit einem grossen Bogen eingeschlagen. Naja...

Extrem was so eine Regler-Programmierung ausmachen kann.

Mir scheint es auch so als ob die ESC nicht so niedrig drehen können wie vorher. Werde mal neue Props ordern... :(

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
ehrlich gesagt. nein

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hmm, an dem lags nicht. Die waren alle recht gut eingestellt.
Anscheinend hat einer der Regler ne Macke. Denke mal beim Überhitzen von gestern hat er was abbekommen.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
ja ich habe sie frisch eingelernt.
Mein Octo ist momentan ein Quadra (bis die neuen Props von RCTimer), 2 Regler Laufrichtung gedreht, etc...
Aber irgendwas stimmt noch immer nicht...

Nachdem ich gestern die Regler auf normales SimonK umprogrammiert hatte, war das Ansprechverhalten ganz anders.
Hallo Roman

Tut mir leid das zu hören. Und alles nur wegen mir und dem Vid.
Was ist denn "normal"? Schon eine Multi FW mit der nötigen Regelfrequenz?

Hast Du ein Log vom Crash. Ich würde gerne mal Deine ACC Werte im Flug sehen. Dein AQ ist recht Resonanz/Harmonie gefährdet montiert mit den super langen standoff's.

Was stimmt den "immer noch nicht" ? Vorgestern stand er doch wie ein Brett in der Luft.

Gruss
Christof.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi Christof

ne an dir lag es bestimmt nicht :)

Log. Hmm. Müsste mal schauen. Logt der immer automatisch? SD war drin. Schaue morgen nach und schiebs hoch.
Vorgestern war noch das umgeschriebene Hexfile drauf. Er flog wie ne Eins, jedoch überhitzten die Regler ohne Ende. Bei manchen ist sogar der Schrumpfschlauch geschmolzen. Werde mich am Wochende damit beschäftigen.
Wieso lange Standoffs? Die FC steht jetzt doch extrem tief?

Gruss Roman

Morgen Roman
Dann hab ich wohl ein altes Photo angesehen mit den Monster standoffs.
Eigentlich sollte ein 40A Regler bei einigen Amps nicht heiss werden. Ich glaub auch nicht dass die Temparatur viel mit der FW zu tun hat. Aber eben, man weiss nie. Ich würde mal einen Drive sauber ausmessen vor dem nächsten Start.

Gruss
Christof

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Morgen Christof

Doch doch, beim umgeschriebenen Hexfile wird ähnlich wie bei der Motorenbremse runter gefahren. Die Dinger sind viel spritziger.
DSC00551.jpg Tiefer gelegt wie ein Manta :D

Gruss Roman

Morgen

Du hast ja das Tutorial-Video gemacht und da habe ich gleich eine Frage dazu. Die Magnetwertkorrekturen aus dem Netz sind in Grad und Minuten. In der GC wird diese ja in Dezimal eingetragen. Bspw. 1 Grad 30min würdest du laut Video mit 1.3 eintragen. Dies wären aber richtig 1.5 (so wie ich es in der Seefahrt gelernt habe)

Gruss Roman
Nun, ich steh grad voll auf´m Schlauch was du meinst. Ich müßte mir das Video nochmal ansehen aber im Prinzip hab ich es so aus der AQ WiKi herausgelesen.
Ob sich da was geändert hat? Muß ich mal nachsehen.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi Teramax

hmm, ich versuch es nochmal. Ein Grad hat ja 60 Winkelminuten.
Bspw. 1 Grad und 30 Winkelminuten sind in Dezimal 1.5 Grad. Laut deinem Tutorial gibst du aber in der GC 1.3 Grad ein.
Keine Ahnung wie viel die Abweichung machen würde.

Bin übrigens mit meinem Reglerproblem ein Spürchen weiter. Mit der 0815 SimonK wollen die Regler nicht so recht. Da kann auch Gasweg einlernen nix bringen. Langsam Gasgeben geht 1A. Gebe ich aber rasch Gas stottern die Motoren.
Hab einen Regler wieder mit dem Freilauf-Hexfile gefüttert und er dreht sauber hoch. Aber leider eben zu warm :-(

Ist da ev. noch Müll im Eprom?

OK ich glaub ich weis was du meinst.
Du denkst das in der QCG der Wert als Kommastelle angegeben werden muß, tatsächlich wird der Wert aber eh in Grad und Minuten eingetragen.
Im Video nehme ich nur die Vorzeichen raus und mach einen Punkt dazwischen.
Also nix Dezimal ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten