Open Copter Control

So
Anscheinend habe nur ich das Problem.!!
Das Fenster"Syrem Helath" wo eigent
Ich die Platine in versch Teilen versch farbig aufleuchtet, ist bei mir weiss.
Neuste Software ist aufn Rechner und auch aufm Board.
kein Plan warum. Anscheinend laut Kaldi braucht man das aber. Es ruckt aber auch keiner mit Infos raus. :-(

Kaldi

...es funktioniert!
El-dentiste hat gesagt.:
kein Plan warum. Anscheinend laut Kaldi braucht man das aber. Es ruckt aber auch keiner mit Infos raus. :-(
Du brauchst das nur, falls der Speicher voll sein sollte, da Du das sonst vielleicht nicht merkst und alles einstellst, aber nix abspeichern kannst. Hatte den Fall 2x bei ausgiebigen Tests.

Wenn Du es ganz frisch einstellst, sollte es OK sein. So wie wir das gestern durchgegangen sind.

Kaldi

...es funktioniert!
El-dentiste hat gesagt.:
Hi
Ja wie gesagt vorhin war das Board kurz zu sehn in der Oberfläche, beim erneuten einschalten nach dem essen nicht mehr.
dann ess halt nix mehr... :D

Ich würde das Board jetzt einfach mal komplett durchkonfigurieren - ist ja schnell gemacht. Hast Du mittlerweile Empfänger und Regler dran? Dann Testlauf machen. Wenn's dann immer noch hakt, sehen wir weiter

was merkwürdig ist, wenn ich in dem gadet mode, zum beispiel in dem firmware fenster irgendwas verändere und dann alles deinstalliere und neu lade, ist es trotzdem verändert!!!
also muss es doch irgendwo gespeichert sein !
hat den keiner mal eine Idee?
Nic,
du bist doch OCC Profi!?

Felias

Erfahrener Benutzer
@El-dentiste:

Das besagte Problem hatte ich noch nicht. Ich würde mal die Firmware neu aufspielen und dann testen. Ansonsten mach mal nen Thread im OP-Forum auf.

Also bei mir klappte es auf Anhieb.
Software installiert: OpenPilot-20110819-f85ae84e-install.exe
Firmwareupdate wegen PPM gemacht:
"For PPM please use fw_coptercontrol-20110819-f85ae84e-ppm.opfw"
FrSky Empfänger auf PPM gejumpert und mit Plus, Masse und ch2 an den input1 der OC.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, mal eine kurze Frage (ich hoffe die wurde nicht schon beantwortet und ich habe es überlesen):
Supported Open Copter Control auch die Kamera-Stabilisierung über 2 Servos?

Kaldi

...es funktioniert!
BK-Morpheus hat gesagt.:
Hey Leute, mal eine kurze Frage (ich hoffe die wurde nicht schon beantwortet und ich habe es überlesen):
Supported Open Copter Control auch die Kamera-Stabilisierung über 2 Servos?
Ja, definitiv. Habe ich so an meinem großen Copter ausprobiert. Ist auch in wenigen Minuten konfiguriert.

Morphin

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Und weil auf der riesigen OpenPilot Platine soviel Platz war kam der gestrippte 4ch FrSky Empfänger auch direkt drauf und dran. Stiftleiste weg, CH3 und 4 überbrückt für CPPM Mode. CH2 an die OC und an CH1 gibt er noch RSSI aus.
In was verbaust Du den CC mit diesem Empfänger? Funktioniert es gut? Habe den gleichen Empfänger und CC Board

FPV1

Banggood

Oben Unten