Open Copter Control

Selbiges..warte auch auf Nachschub.will mal alles testen was der Markt so hergibt...

@Felias: Kannste Dich nicht als offizieller Händler bewerben oder lassen die nur einen europäischen Händler zu?

Ist schon doof dass man da ein 4 Minten Zeitfenster erwischen mußte zum bestellen :(

JUERGEN_

Generation 60++
jjk hat gesagt.:
Ist schon doof dass man da ein 4 Minten Zeitfenster erwischen mußte zum bestellen :(
und das nächste mal reicht es wohl nur 2 Minuten? :S:

muss man sich wirklich überlegen, ob man solch teil nicht selber zusammen lötet.

:rot:

Es gab ja mal wohl irgendwo "illegale Kopien" wobei ich die Wortwahl und vor allem die Aufregung darüber bei einem OpenSource Projekt nicht verstehe.....

Das soll ja eigentlich von jedem nachgebaut werden dürfen, vor allem wenn sie selbst die Nachfrage nicht bedienen können....

EDIT: OK, die Schaltpläne sind nicht für den kommerziellen Gebrauch freigegeben.

Meine Erfahrung hierzu, die OC fliegt out-of -the-box sehr schnell sehr gut. An den PID Werten muss erstmal nix gestellt werden. Im ACC Mode kannst du die Funke echt aus der Hand legen.

Mein MultiWii fliegt bis heute nicht richtig, was sicher auch daran liegt das ich immer wenig Lust habe an Zig Werten zu schrauben auf dem Flugfeld, mit dem LCD geht das zwar einigermaßen gut, aber dann noch jeweils das Trimmen für HH und ACC mode etc...

Und die Multiwii die ich gesehen habe fliegen im HH Mode auch nicht besser als ein KK Board. Das kost weniger und is mit nem Schraubendreher ruck-zuck auf dem Flugfeld optimiert.

Wie Gesagt, nur meine Erfahrung, Multiwii bleibt aber wegen der ständigen Entwicklung mit Baro, GPS etc. interessant.

gfunk

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Und die Multiwii die ich gesehen habe fliegen im HH Mode auch nicht besser als ein KK Board. Das kost weniger und is mit nem Schraubendreher ruck-zuck auf dem Flugfeld optimiert.
hatte vorher auch 2-3 mal kk geflogen, war wirklich weniger aufwendig.
hoffe das BT-modul machts einfacher

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Es gab ja mal wohl irgendwo "illegale Kopien" wobei ich die Wortwahl und vor allem die Aufregung darüber bei einem OpenSource Projekt nicht verstehe.....

Das soll ja eigentlich von jedem nachgebaut werden dürfen, vor allem wenn sie selbst die Nachfrage nicht bedienen können....

EDIT: OK, die Schaltpläne sind nicht für den kommerziellen Gebrauch freigegeben.
Die Aufregung verstehe ich auch nicht.. vor dem letztem Batch gab es auf der Homepage auch eine Teileliste, Schaltplan und so weiter. Irgendwie finde ich diesen Abschnitt nun nicht mehr. Für Opensource eigentlich seltsam. Da sollte eigentlich alles offen dargelegt sein, vom WIderstand bis zum Atzplan für die Platine. EIgentlich Schade.. sonst hätte ich schon längst ein oder 2 gebaut

Chucky1978 hat gesagt.:
Die Aufregung verstehe ich auch nicht.. vor dem letztem Batch gab es auf der Homepage auch eine Teileliste, Schaltplan und so weiter. Irgendwie finde ich diesen Abschnitt nun nicht mehr. Für Opensource eigentlich seltsam. Da sollte eigentlich alles offen dargelegt sein, vom WIderstand bis zum Atzplan für die Platine. EIgentlich Schade.. sonst hätte ich schon längst ein oder 2 gebaut
Es ist alles offen gelegt, im GIT Repository sind meines Wissens sogar die Gerber Files für das PCB.

http://git.openpilot.org/browse/OpenPilot

Du darfst auch nachbauen, nur eben nicht kommerziell, das war aber damals wohl der Fall.
Die Finanzieren die Community durch den Verkauf, is ja prima so, nur isses halt doof das sie den Bedarf nciht decken können.

Evtl kann mal es ja fertigen und verkaufen wenn die ne Spende/Lizenz pro verkauften Board bekommen.

FPV1

Banggood

Oben Unten