Hallo Martinez,
danke auch dir für deine Antwort aber das vertauschen von Motorkabel hat leider auch nix gebracht.
Ja, die Imu steht auf dem Kopf, die Adresse ist auf LOW und in der GUI werden die Werte soweit korrekt angezeigt, beide Graphen bewegen sich bei korrekter Stellung um 0 herum. Die Richtung der Imu stimmt auch (habe auch bereits diverse ausprobiert), manchmal steht das Gimbal ja auch wie es soll, wäre die Imu falsch herum dürfte das ja niemals passieren?!
Ein Foto von der korrekten Platzierung einer Imu wäre aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Sind die Sensorkabel besonders HF empfindlich? Meine sind insgesamt ca 30cm und laufen ungeschirmt zusammen mit den Motorkabeln in einem Rohr.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei angeschlossener USB-Verbindung die externe Spannungsversorgung anschliesse stoppt auch der Stream in der GUI sobald das Gimbal wieder aussteigt. Könnte bei mir einfach die Spannungsversorgung der Imu abreissen?
Wie verhält sich euer Gimbal wenn ihr bei laufendem Betrieb die Imu oder einzelne Kontakte (SDA,SCL) abklemmt?