Open Source Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fr3style

Neuer Benutzer
Hello! sorry for not speaking german.

I have flashed 048 into my board and all is hooked upp. I power up with 3S battery and then insert my usb cable. The motors move a bit then stand still. I can change any value in the GUI but no motors turn? if i take out usb and put back in the motor does a little movement not alot. and there is no drift at all? What can be wrong?

fr3style

Neuer Benutzer
Yeah i think its the MPU gyro sensor. I will have to re solder this bad boy. Man so many years since i did soldeirng and im so afrraid to wreck it haha..

Sledge

lonesome Cowboy
Mahlzeit, bis jetzt habe ich mich relativ gut durch die verstreute Dokumentation durchgeschlagen und habe das Gimbal mit dem Brugi 1.1 auch super zum laufen bekommen aber nun brauche ich doch mal die Hilfe von Experten. Bisher konnte ich wunderbar mit der GUI auf die Settings zugreifen und die Werte einstellen. Aber seit gestern komme ich ums verrecken nicht mehr auf das Board. Die Gui bleibt beim Einlesen der Werte hängen und ich kann auch mit der Arduino Software kein neues Sketch aufspielen. Hier bekomme ich den out of sync fehler. Alles was ich hierzu ergooglen konnte ist irreführend bzw. bring mich nicht weiter.
ich habe:

- nichts am pc verändert, es sind die gleichen Treiber drauf die vorher einwandfrei funktionierten (Auf minim osd und wii board kann ich auch per ftdi zugreifen)
- x mal gebootet
- auf grund eines tipps bei rcgroups eine niedrigere Portnummer für den ftdi Adapter eingestellt
- mehrere usb kabel probiert
- mit und ohne lipo Spannungsversorgung probiert

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe wäre den bootloader neu zu flashen. Meint ihr daran könnte es liegen? Und wenn ja.... warum?

Sledge

lonesome Cowboy
Oh je, ne das ist es leider auch nicht. Ich hab die Sicherung mit einem kleinen Stück draht gebrückt aber da tut sich nichts. Die LED auf der IMU leuchtet, aber mehr auch nicht. Die GUI findet den Com Port, bleibt aber beim einlesen der Werte hängen. Und die Motoren machen auch keinen Mucks mehr :( Hat noch jemand eine Idee?

fr3style

Neuer Benutzer
Guys so I have two martinez boards that wont play with me any more. The first one did not work initialy due to bad welind between the Movement sensor and board. Then we sorted that out and it was Good. Had it almost well tweaked and it stoped moving the motors and when I unpowered it and powered back it would not connect any more to the GUI so i tried to re-flash it and this is what i get

http://www.youtube.com/watch?v=1O1kh2cx92s

And the SW video. By the way same thing happens on my two macs and one windows machine
http://youtu.be/01surZ7UNHM

the other board looks a bit different then this board. The blue light is red. That board I can flash in Arduino sw but when i hook up to GUI it only says reading TC. and if i hook up to LIPO 3S and no USB the two lights next to usb socket blink allot!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten