open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

guillesan

Erfahrener Benutzer
I note, he change it when you can fly ....... and I said that "it's raining" hurts. When running fine, I'll post on my forum aeromodelismovirtual.com, this project deserves a good publication is fantastic and better your attention.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Heute Erstflug mit dem Tracker gemacht:
http://youtu.be/KduENCHV0qc
Man sieht das Flugobjekt leider nicht (zu klein oder Antenne im Bild), aber man sieht, dass der Tracker gut trackt. GPS am Copter leider nur mit 1Hz, deshalb die etwas stockende Bewegung des Trackers. Mit 5Hz sollte das wesentlich weicher regeln, aber ist ja auch wurscht, es geht ja nicht um schöne aufnahmen, sondern dass die Antenne dahin zeigt wo sie soll.

Die Höhe stimmt manchmal noch nicht, da habe ich aber auch schon eine Idee wo es dran liegen könnte.

Ansonsten schon sehr gut für den ersten Versuch. Habe ab und zu mal unter der Brille vorgelunst und die Richtung ist doch schon sehr nah an der echten Position.
 

guillesan

Erfahrener Benutzer

Rangarid

Erfahrener Benutzer
@guillesan
I have a thread in 2 english forums as well:
RCGroups
FPVLabs

If you are registered in one of these forums maybe we can continue with the english talk there, so we can stay in german language here. Not forcing you, just a suggestion so it stays cleaner here for the german guys.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Wow, schickes Video! :)

Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mir mal ein bisschen Zeit nehme und meinen fertig baue, dann aktualisiere ich auch den Baubericht in Post #2! :)

Saubere Arbeit! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": McUles

Rangarid

Erfahrener Benutzer
War heute nochmal mit dem Tracker unterwegs. Heute statt Copter mit einem Segler. Dadurch konnte ich den Tracker etwas besser beobachten beim Flug. Der Tracker arbeitet doch schon sehr genau wie ich finde.

Hab dann mal nach der Landung nochmal ein Video am Boden aufgenommen. Manchmal hakt er etwas nach, ich denke das liegt an der Telemetrie, die hängt anscheinend manchmal etwas (sieht man auch im Taranis Display). Vielleicht sind 5Hz im DIY GPS einfach zuviel für die 9600baud, die beim D4R möglich sind. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Dadurch kann es sein, dass die Verbindung "verstopft" was dann am Tracker so aussieht als ob er hängt.

Dennoch sehr aussagekräftig das Video denke ich, man muss halt bedenken, dass es sehr nah ist und GPS eben eine gewisse Ungenauigkeit hat. Im Flug ist dies aber zu vernachlässigen aufgrund der Entfernung.

Bitte entschuldigt das Hochformat, habe nur irgendwie mein Handy mit Pflaster aus dem 1. Hilfe Set an den Tracker geklebt weil nichts anderes da war :D, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.
https://www.youtube.com/watch?v=t7Wg0ki7fN8
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die 9600 sind doch auch nur die Anschlußgeschwindigkeit, war das nicht so, das über die Luft nur 1200 gesendet wird, oder habe ich das von einem anderen Set im Kopf
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Er meinte das Extern Anschluß und die Datenrate über die Luft unterschiedlich sind.
Kann sein das es der Xpee waren, habe leider auch nichts weiter finden können, war mir nicht sicher, aber solche Informationen sind ja leider selten irgendwo hinterlegt
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Juhu!!
bei mir funktioniert der Tracker auch nun endlich. vorhin beim test hatte er noch in die falsche Richtung gezeigt, aber das mit dem Offset ist ja schnell eingestellt.
Meine Probleme die ich zu bewältigen hatte, waren vor allem darin begründet, dass ich auch das Crius Board hatte.
Auch schien das Arduino unter Linux nicht so kompatibel gewesen zu sein wie das aktuelle unter Windows.
Ausserdem ist das mit dem Display nun viel viel einfacher mit der überprüfung, ob Daten ankommen der nicht. -genial-
Hoffe, ich bekomme die Tage mal wieder "familienfrei", dann werde ich auch mal das mit FPV mittesten. *freu*

Ragnarid: du sagtest, du hast dir die Blende für das Display gedruckt? Hast du noch die passende Datei dazu?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten