Hi,
meine Mechanik ist jetzt auch weitestgehend fertig, ich wollte nur noch den Rahmen des Oberteils mit dessen Unterteil verschrauben. Habe Sorge, dass das irgendwann durch das Gewicht der Helix herunterklappt, falls ich nur Klebenband verwende. Gleiches gilt für den Boden des Unterteils, den ich zur Wartungsklappe deklariert habe.
Die Steuerung werde ich mit einem Arduino Pro-Mini Klon, einem U-Blox GPS, einem Kompass auf externem Breakout-Board und einem 3A Schaltregler-Modul aufbauen, das liegt hier alles noch rum.
Ich tendiere übrigens dazu, die beiden Taster auch in das Unterteil zu verlegen, da nach meiner Rechnung noch zwei Adern des Schleifringes frei sind - die beiden Video- und die Audio-Leitung sollten sich problemlos die Masse teilen können.
Stelle es mir nämlich etwas lästig vor, um den Tracker herumgreifen zu müssen, falls der gerade in knapp 2m Höhe in die falsche Richtung schaut....
Alternativ, ich hab jetzt nicht gecheckt, ob ein ADC-Pin frei ist, man käme auch mit einer Ader für beide oder noch mehr Taster aus, wenn man eine Widerstandsleiter verwendet. Vielleicht ist das einen Gedanken wert?
Etwas knifflig fand ich übrigens, das große Zahnrad (bzw. die Zahnräder, hab die aufeinander geklebt, da bei einem ja ein paar Zähne zu kurz waren, da war die Rohplatte wohl zu Ende gewesen) mit der Messing-Gewindehülse zu verkleben. Habe dickflüssiges 5min. Epoxy dafür genommen, und das wollte mir immer das Kugellager darunter mitverkleben. Mit permanentem Drehen und WD40 habe ich das zwar verhindern können, aber da lauert Gefahr. Ich würde empfehlen, das langfristig anders zu lösen.