@Sven: Jau, das Band wird auch für AFU genutzt. Allerdings ist es in der Tat recht unwahrscheinlich, daß Du von denen gestört wirst. Die anderen Anwendungen könnten Dich schon eher stören. Dann müßte sich aber schon einer auf die Fernbedienung seines Garagentores setzen, damit das Dauersignal sich bei Dir bemerkbar macht... Die Ausgangsleistung ist ja prinzipell gleich, also 10mW. Mit mehr solltest Du auch nicht fahren (telefonier mal mit Herrn Becker wegen der Möglichkeiten...), weil die AFU´s schon recht genau sagen können, wer da wo unterwegs ist. Und wenn die dann dazwischen hauen, sieht es schon anders aus.
Aber eigentlich (...) dürfen die auf den Frequenzen/Kanälen auch nicht mit mehr Leistung fahren, in dem Band aber schon.
Ich sehe das ganz anders: Wenn Du auf 35MHz unterwegs bist, gibt es genug andere Teilnehmer, die Dich stören können. Bei 2,4GHz nicht anders. Wenn Du nicht alleine bist und einer oder zwei Kollegen schalten Video TX/RX ein, dann sieht es auch duster aus. Bei 433MHz bist Du mit Abstand am sichersten unterwegs, weil zwar viele kleine Anwendungen drauf sind, aber nur sehr, sehr kurze Impulse ausgeben und das nicht stark und breitbandig.
Wenn jetzt allerdings ein Vollpfosten daherkommt, der mit den kräftigen 433MHz Modulen rumfliegt, das ganze noch mit Freq.-Hopping, dann sähe das nicht so gut aus- zumindest für die Becker sachen (letztes vermute ich nur). Jedenfalls bin ich auch deshalb so gallig auf die Leute, die hier mit den 500-2000mW Teilen rumfliegen!
Du wohnst doch gar nicht weit weg. Laß uns mal kurzschließen, dann kannst Du mal gucken.
Allerdings habe ich derzeit nur noch eine Becker hier, die andere ist verkauft. Plane auch auf eine neue Becker. Die sind den meisten Anlagen qualitativ überlegen, wenn sie auch altbacken wirken.