OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

helle

Erfahrener Benutzer
Hy rode,

von welchem Sensor kommen die Daten her?
Wo kommen deine Daten wie rein?
Schau mal ob in der telemetry der gemessene Wert richtig eingestellt ist.

Helle
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi Helle, die Daten stammen von meiner FC APM 2.5 und werden über Mavlink und Teensy 3.1 übertragen. Die Anzeige in der Taranis ist in Ordnung. Er sagt ja auch Anfangs Werte an, hört dann aber auf. Das war mit der 1.52 nicht, da wurde bis zum Abklemmen gequasselt.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
bleibt denn der logische Schalter aktiv? Oder funzt nur die Funktion nicht? Kannst du die auch mal posten? Und nicht rechts abschneiden bitte...:D
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo Georg, habe den Fehler gefunden. Hinter der Zeile L 8 stand: Duration 2.0, als ich das gelöscht hatte, begann sofort die entsprechende Ansage und danach alle 30 sec.
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab meine Taranis jetzt auch seit heute und hab zuerst mal das Update auf deutsch gemacht und kalibriert.
Hat alles wunderbar geklappt. Als ich dann die deutschen Sprachfiles aufspielen wollte gings los :(
Irgendwie erkennt der PC die Anlage nicht mehr als Speicher?
Ich hab diverses versucht. Schalterstellung zwischen Joystick und Massstorrage Mode.
Eingeschalten ans USB, ausgeschalten ans USB nichts.....
Auch bekomme ich die Modellliste im open TX nicht geladen irgendwie. Das Firmware Update ging aber ohne Probleme.

Auch zeigt die Anlage keine SD Karte mehr im LCD Display an seit Update kann das sein?
Ich hab die SD Karte dann raus genommen mal formatiert, alle Files wieder drauf und auch die deutschen Sprachfiles dann konnte ich auf deutsch stellen und die Ausgabe funktioniert auch auf deutsch.

Aber was mache ich falsch am PC?

Grüße Norbert
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Du musst während des Einschalten des Sendersndie beiden unteren Trimmhebel nach innen drücken. Dann wird der Sender auch vom PC erkannt, ist neu seit 2.00
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja das mach ich komme dann auch in das Menü wo ich auswählen kann oder eben da steht das ich das USB Kabel anstecken soll.
Trotzdem kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen und bekomme keine Dateien mehr drauf kopiert.
Vorher hat sich immer dann ein Fenster geöffnet mit den Ordnern Sounds etc.

Ich probier mal weiter wenn noch jemand ne Idee hat bitte schreiben :)

Grüße Norbert
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich hab wohl ein Treiberproblem.
Am laptop öffnen sich die 2 Fenster sofot nach Anschluss des USB Kabels.

Ich hab anfangs glaube ich auch den falschen Treiber mit zadig überschrieben.
Also nicht den Bootloader Treiber sondern eben den normalen.

Weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme?

Grüße Norbert
 

Norf

Erfahrener Benutzer
So geht wieder.

Systemherstellung gemacht auf gestern mittag in Windows und schon tuts wieder.

Grüße Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hab seit vorhin 2.05 drauf.Simulator geht wieder.
Was bei mir nicht mehr funktioniert ist die nacheinanderfolgende Ansage der Telemetrie bzw.stoppuhrdaten mittels sh schalter.Immer pro klick einen weiter.Hatte es nach helle programmiert. Logische Schalter die mit sh weitergeschaltet wurden.Die spezial Funktionseinstellung inkrement +1 gibt es so nicht mehr.
Jetzt weiss ich noch nicht wie ich das ändern muss.Das merkwürdig e ist das es in companion noch gibt und in der Simulation funktioniert.In der Taranis gibt es nur das Wort ändern (inkrement) funktioniert aber nicht.
Hab jetzt etwas umständlich erklärt. Sorry
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich mache mit einem 3-fach Schalter und einem 2-fach Schalter 6 Modi. Uhd über Kanal 7 + 8 noch 2 weitere z.B RTL UND EKF. Das auch alles mit Anzeige im Display und Sprache. Schreib mir deine email Adresse dann schicke ich mein Programm.
 

nique

Legal-LongRanger
@Robert

Ich möchte nicht zufest OT werden, aber mit APM mehr als 6 Modi? Bitte einen Hinweis, zur Not auch als PM
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, mit dem 3-fach Schalter und 2-fach Schalter erziele ich 6 Schaltmodis. Und mit 2 weiteren Kanälen auf anderen Schaltern wähle ich zum Beispiel RTL (Return to Launch) und EKF (Kalman Filter) = 8 Modis
 
FPV1

Banggood

Oben Unten