OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch vieleicht könnt ihr mir helfen, bei mir ist Pitch vertauscht bzw. ich hätte es gerne anders, im Moment wenn ich mit dem Stick nach hinten gehe neigt er sich vor, gehe ich mit dem stick vor neigt er sich hinter, ich hätte es aber gerne getauscht, blos wie mache ich das ?

Danke
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Servo Umkehr ;)
In der Seite servo Einstellungen. Da wo du Mitte ,max und min einstellen kannst auf der rechten Seite ein Pfeil ,draufklicken -andersrum:D
Oder Gewichtung in deinem Pichkanal in den Mischer negativieren
 
Hallo,
kann mir einer weiter helfen, ich möchte beim einschalten der Taranis
den Modellnamen als wav.Datei ansagen lassen. Was und wo muß ich was einstellen.
Danke im vorraus.
Gruß Heinz
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

du gehst ind die Spezialfunktionen
bei Schalter gehst auf One oder ein, dann Sage Text
dann den Modellnamen und am ende noch als wiederholung 1x
den Namen musst dir aber selber erstellen und is Soundverzeichnis einfügen

Gruß
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
wie jetzt? Schalter nach oben = ein, Schalter nach unten = aus! Es gibt noch den Griff mit beiden horizontalen Trimmer nach innen halten und einschalten, dann geht die Taranis in das Bootloader Menu.

maddyn meinte mit Schalter aber nicht ein und ausschalten sondern den Schalter, der eine Spezialfunktion ausführt...normaler weise wird eine SF mit einem "logischen Schalter" ausgeführt oder auch mit einem physischen Schalter, es gibt aber den "virtuellen Schalter" Einmal, der ausgeführt wird wenn das Modell ausgewählt wird oder die Funke eingeschaltet wird. Der Schalter "EIN" ist immer aktiv, wenn die Funke an ist, ist also immer aktiv. Verwende ich für den Lautstärke Regler.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hallo Georg,
das mit dem Modellnamen ansage hab ich hin bekommen,
getzt möchte ich eine andere Melodie haben wenn ich den Sender einschalte.
Gruß Heinz
sorry, hab nicht richtig gelesen, statt Startmelodie ist bei mir Startmethode geworden...sorry...
Ich würd die Meldodie nicht zu lang machen, erstens nervt das nach ner Weile und zweitens (da bin ich mir nicht so sicher) dauert der Startvorgang dementsprechend länger, weil die Taranis erst die WAV Datei abspielt und dann weiter macht. Ich habe die TADA.WAV inzwischen bei mir komplett gelöscht, davor hatte ich so ein Star Wars R2D2 piepsen drin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten