OXSENS OPenXsensor: Ein schneller Einstieg

Gruni

Erfahrener Benutzer
Hallo Gerhard, das BMP280 an 3,3V anschliessen.
Ich habe das Modul am PROMINI 3,3V/8MHz laufen wegen Einzellerbetrieb in spe.
Beim flashen bleiben die BMPs immer dran. Keine Ahnung, ob bei Dir das BMP beim flashen besser abgeklemmt ist...

Grüsse Gruni
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Gruni
Habe mir gerade das Bild in deinem Beitrag (237) angesehen. Hau das Modull ganz schnell in die Tonne, das arbeitet nicht mit oxs zusammen, hatte das selbe Problem vor einiger Zeit.
Liefert zwar Daten am U-Center aber nicht am oxs.
Warte auf deine BN180 dann wird alles gut.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
Hallo Lothar,
danke für den Trost. In der Beschreibung steht extra was von Arduino ind Paspberry...
Wieder mal um eine Erfahrung reicher. Langsam gehts auf die erste Millionen zu...;->

Grüsse Gruni
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Sorry
Dann wie Gruni geschrieben hat am S-Port anschliesen und Sensorsuche starten.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
KA
Habe ich noch nie versucht.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Eine Terminal-Ausgabe wäre sehr nützlich, da könnte man alles am PC testen.
Ich habe mir das Skript angeschaut. Ich glaube, das ist mit der DEBUG Option möglich. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, in welcher Zeile man die DEBUG Option einschalten kann.
Vielleicht kann uns da Carbo weiterhelfem?
 
Ich finde es auch nicht mehr :unsure:

Häng mal
#define DEBUG
in der advanced hinten an, aber vor
#endif// End define OXS_CONFIG_ADVANCED_h
 

kalle123

Jugend forscht ....
Mstrens hat das auf Bitten hin vor 2 Stunden den Hinweis in oXs_config_describtion.h hinzu gefügt.


**** xx - Reserved for developer. **************************************************************************************
* DEBUG must be activated in file oXs_config_macros.h when you want to debug one or several functions in some other files.
* Enabling DEBUG will allow to use Arduino Serial Monitor at 115200 baud (or 38600 when GPS is activated) to see init data and some live sensor values
* You can then select the parts that you want to debug by uncommenting the specifics DEBUG parameters you want in each file
* Note: OXS allows to transmit 3 fields named TEST1, TEST2, TEST3. You can fill those fields with whatever you want where you want if you want to transmit additional data to the Tx.
* Just fill in test1.value (or 2, 3) with an int32_t and test1.available (or 2, 3) with true and add those OXS measurements in the data to be sent section.
************************************************************************************************************************
//#define DEBUG // !! is to define in file oXs_config_macros.h


cu KH
 
Autooffset beim Alt-Sensor in OpenTX sollte eigentlich standardmäßig gesetzt sein.

Wie Kalle schreibt, sollte #define DEBUG in oXs_config_macros.h aktiviert werden, das ist neu, wusste ich auch noch nicht.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
Null setzen brauchts nicht, nach Spannungsversorgung scheint sich das BMP automatisch auf 0M zu setzen.
Ansonsten in der Tanja einen LS proggen zum Telemetrie rücksetzen. Am besten in der Grundkonfiguration, damit der Taster/Schalter IMMER und bei ALLEN Modellen die gleiche Funktion hat.

Grüsse Gruni
 
FPV1

Banggood

Oben Unten