Nabend Jungs,
da bin ich wieder ... ich habe tatsächlich mal ne kurze oXs-Pause eingelegt.
Meine T-28 bekam ein neues, gefedertes Fahrwerk, aber das ist jetzt OT.
Heute kamen meine neuen ACS712 30A an.
Nun soll es also weiter gehen.
@ReinhardZ Schlappmachen gilt nicht, da haste recht. An einen Simulationsaufbau mache ich mich evtl am WE mal ran ... mal schauen.
@kalle123 "etwas warm" reicht leider nicht .. wenn es "knallt", qualmt und stinkt und zudem ein IC n Pickelchen hat, ist nix mehr mit messen
@quax2011 undgefähr so war es auch mein Plan. Auf meinem Bild kann man ja die XT60 Anordnung schon sehen ...
Platz habe ich meist auch. Zumal der Stromsensor erstmal auch von Modell zu Modell wandern soll und immer nur zu Gast ist. Im Spirit V wird es etwas eng, aber dann bleibt das GPS und ggf der LiPo-Wächter eben mal draußen. Möchte vorerst mal PEAK-Ströme erfassen.
Im Nachgang würde ich dann vermutlich mehrere oXs aufbauen und dann auch direkt Vario, LiPo-Wächter, Strom-Sensor und was der Freund noch so kann in einem Teil aufbauen ...
Jetzt werde ich erstmal löten ... Konzentrieren ist gerade schwer ... ich schnodder gerade rum.
Daher werde ich mich mit dem Arduino erst am WE wieder befassen.
Könnt ihr mir evtl. n kurzen Tipp geben, wo ich den ACS einstelle?
Irgendwo in den letzte kommentaren stand, dass man einstellen muss für welchen Messbereich der ist.
Hab ich so spontan in der Konfig nicht gefunden. Allerdings habe ich ehrlicherweise auch nur "mal eben" geguckt.
Viele Grüße
Cappy