Mal eine Rückmeldung zum Stand der "Blecharbeiten-Preisanfragen.
Bei 2 örtlich näheren Firmen habe ich angefragt, beide Preise waren für mich nicht annehmbar im Vergleich zur zwar bei weitem nicht so stabilen, aber "fertigen" HK-Gondel.
Dann hatte sich noch ein Forumsuser gemeldet, er kann die Bleche zu einem günstigeren Preis erhalten.
Ausführung reines Industrie-Stahlblech gelasert, nicht oberflächenpassiviert ("verzinkt"), ohne Kantungen.
Heißt, nach dem Biegen sollte etwas Rostschutzgrundierung rauf.
3mm Blech können alle für wenig Geld, aber das ist dann eben nicht die Gondel "für die Ewigkeit". Sechs Millimeter ist schon eine ganz andere Geschichte, das hält vieles Mögliche und Unmögliche aus. Edelstahl scheidet leider aus, die Stärke ist nicht mal so eben zu kanten, auch mal ein Befestigungsloch nachträglich bohren für Kamera oder Anderes artet schnell zur Tortur aus.
Wer sich bis hier nicht abschrecken ließ und mal wieder selbst etwas bauen möchte, was dauerhaft Spaß machen wird, sollte mir eine PM für die Sammelbestellung oder Preisanfragen schicken. Bisher sind es nur 4 Interessenten, vielleicht kommen ja noch welche hinzu.
Sportliche Para-Gondel-Selbstbauergrüße von Bussard