Parot Disco - Fixed Wing

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
was für Failsafeeinstellung sollte ich am RC Empfänger einstellen wenn der Skycontroller noch mit verbunden ist?

mfg Andreas
Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen. Ich würde mal testen, wie der Disco reagiert, wenn bei der normalen Fernsteuerung die Verbindung abbricht. Geht er dann in den RTH? Wenn es Dir hier keiner sagen kann, würde ich das auf jeden Fall austesten.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Parrot Disco Akkuanzeige

Weiß jemand, nach welcher Funktionsweise die Lipo-Restanzeige beim Disco funktioniert? Misst er tatsächlich die verbrauchten mAh oder orientiert er sich an der Lipo-Spannung? Letzteres wäre besser, wenn man eigene größere Lipos verwendet. Wenn er wirklich die mAh misst, dann müsste man einen alternativen Lipo mit 3,3 Ah auf 0 runterfliegen, damit man wenigstens 2700 mAh verbraucht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
In einer Konfigurationsdatei sind verschiedenen Spannungstufen zu finden vermutlich für die betreffende Anzeige.

Failsafe am RC-RX habe ich so gesetzt, dass RTH ausgelöst wird. Alles andere macht m.E. wenig Sinn, weil die RC-Verbindung vermutlich länger besteht, als die Verbindung zum SC2.

Was die RC-Verbindung angeht, ist übrigens eine Kleinigkeit zu beachten: die Disco hat die WLAN-Verbindung auf 2.4 GHz oder 5.8 GHz. Wenn man nicht aufpasst und mit WLAN auf 2.4 Ghz fliegt, gibt es garantiert irgendwelche Probleme und wenn es nur eine verminderte SC2/Video/RC Reichweite ist. Ich hab das umgangen, weil ich mit Crossfire auf 868 MHz fliege, wollte aber noch darauf hinweisen ...
 
Hab mir nun auch einen Disco gegönnt, Erstflug steht noch aus.

Hat jemand einen Tipp wo ich den Disco Rucksack noch herbekommen? google listet nur noch hood.de un mcbuero auf, aber bei beiden nicht auf Lager .......

Ein "gebrauchter" tuts natürlich auch :)

Gruß

Marco
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
In einer Konfigurationsdatei sind verschiedenen Spannungstufen zu finden vermutlich für die betreffende Anzeige.
..
Habe heute den Multistar 3,3 Ah-Lipo bis auf 10% gemäß Anzeige in der App leer geflogen. Ab 10% fängt er übrigens an zu warnen w/ niedrigem Akku.

Anschließend habe ich 2700 mAh nachgeladen. Es ist natürlich möglich, dass der Lipo gar keine echten 3,3 Ah hat oder die Spannungslage bei den Multistar flacher gegen Ende anders ist. Gegenüber dem original-Akku habe ich so zumindest den Vorteil, echte 2700 mAh zu verwenden und immer noch eine Reserve zu haben.

Der Lipo passt mit wenigen Ausschnitten gut rein, allerdings musste bei mir auch der Deckel leicht angepasst werden. Ferner verwende ich klebbaren Klett, um den Lipo zu sichern, was sich heute bei den starken Böen bewährt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Nein, manuell geht nur mit externer RC.

Fertige Profile braucht man auch nicht, definiere einfach die Kanäle wie folgt:



Das ist ein Zitat aus diesem RCG-Thread. Dort findet man bei Bedarf auch noch mehr Infos.

...
Ch6 ist die Start/Lande Funktion im unterstützen Modus, sonst ohne Funktion. Zumindest wird in der FreeFlight App nichts angezeigt.

Wie habt ihr RTH gelöst? Über Failsafe wäre es am besten, nur welcher Kanal ist es dann?
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
So sieht es bei mir aus

Alle anderen Kanäle habe ich mit der Tasten-Mapping Funktion belegt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer


Ist das Signal auf SUMD eingestellt und ggf. alles auf aktuellster Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben