Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich?
Ich würde da nicht rumpfuschen und so eine Lösung verbauen. Zum einen bringt die sicher die Balance durcheinander und wird somit die Qualität ggf. verschlechtern der Gimballeistung und zum anderen wird DJI da wohl nichts mehr anfassen wenn es ein Garantiefall gibt und du sowas drauf hast...
Wenn man den Copter "normal" behandelt braucht man sowas nicht. Zum Transport einfach die Sicherung dran und dann geht das schon gut -> ansonsten ist es ein Garantiefall ;-)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Jo lol

Bei denen scheint das Gimbal auseinander gefallen zu sein bei einem harten Crash.

Deshalb die Frage ob sinnvoll oder nicht. Dachte ich müsste nur hinten was ab schrauben und die Platte dran.

Hatte aber auch gelesen, dass DJI sich dann im Garantiefall quer stellt.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
Hallo,
falls das noch jemanden interessiert, habe mir das Aldi Tablet P8912 besorgt das die letzte Woche im Angebot war für 179 Euro mit HDMI Anschluß und GPS, Android Version 5.0 Lolly, 9" Display.
Läuft flüssig ohne Ruckeln, bin sehr zufrieden, allerdings wie bei den meisten Tablets draußen etwas spiegelig.
Danach habe ich das Sony Smartphone Z2 ausprobiert, läuft auch tadellos, Display im Freien gut.
@Kofferfisch
P.S. hatte schonmal eines mit Klett, allerdings wenn das Tablet oder Handy zu schmal ist gibt es Probleme.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, ich finde die Sonnenschutzteiler helfen leider nur sehr mässig bis gar nicht - ein Kollege von mir mit dem I1 hat sich eine Mattefolie für sein iPad gekauft, damit ist das ganze schon deutlich besser lesbar, auch ohne Sonnenschutz, allerdings wird der Blickwinkel etwas eingeschränkt, von der Seite als 2. Person sieht man nicht mehr ganz so viel vom Bild.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Eine matte Folie ist schon drauf und recht hilfreich...gegen tief stehende Sonne ist Schatten trotzdem hilfreich. Habe mir erst mal was aus Pappe geschnitzt
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe das sony z3 compact tablet, seit einiger Zeit absolut keine Probleme mehr mit der DJI APP. Läuft zuverlässig und ist auch sonst um zu Surfen super - mein erstes Android Tablet, dass mir wirklich gefällt, bis jetzt war ich eher Windows 8 Tablet Nutzer
 

Badener

Erfahrener Benutzer
Hallo, bekomme keinen geraden Horizont hin, selbst nach zich mal automatischer Gimbal Kalibrierung, hat jemand einen Tip für mich ?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Eine IMU-Kalibirierung auf ebenem Boden mit anschließender Gimbal-Kalibrierung sollte helfen. Kleine Abweichungen lassen sich dann noch im Flug mmit "Adjust Gimbal Roll" korrigieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Badener

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Nutzt hier jemand litchi und kann berichten, wie man einstellen kann, dass beim Drücken der Rth-Taste nach Hause geflogen wird (aktuell landet meiner dann an Ort und Stelle)?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Eine IMU-Kalibirierung auf ebenem Boden mit anschließender Gimbal-Kalibrierung sollte helfen. Kleine Abweichungen lassen sich dann noch im Flug mmit "Adjust Gimbal Roll" korrigieren.
Stimmt,hilft. Zudem: Die IMU Kalibrierung solltest Du mit sehr kaltem Copter, direkt nach dem Anschalten machen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen vor der Kallibrierung in den Kühlschrank gestellt - kein Witz! So ca. 15min. Danach sofort kalliberiert.
Ansonsten wirst du jedes mal warten müssen bis die IMU die Temperatur erreicht die bei der Kallibrierung herrschte.
Gerade im Winter kann das ewig gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten