Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Tach Leute,

Plane seit geraumer Zeit als Schulprojekt mit ein paar Freunden ein Luftbildfotografie-Unternehmen zu gründen. Da keiner ne gute Kamera besitzt, wäre der P3P wohl von der Preis/Leistung her das idealste.
Da ich selber lediglich der Pilot sein werde, würde ein anderer die Position als 'Fotograf' übernehmen. Daher frage ich mich ob die gesamte Kamera wirklich per App bedient werden kann. Kann man z.B. das Gimbal durch die App steuern?

Dankeschööön und Gruss,
Timy
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Du kannst die Kamera schwenken, die Belichtung einstellen sowie ISO, mehr geht nicht am P3. Da max 1Funke ist dualoperator fast unmöglich. Für Bezahlaufträge würde ich niemals auf einen P3 setzen (bei Foto), da einfach halt zu limitierte Kamera durch die Grösse. Für Videos sieh es anders aus, da ist die Qualität meist mehr als ausreichend für kleine Unternehmensinterne Videos oder so.
 
wer bietet denn mehr bei foto? der inspire nicht, eine gopro nicht und eine systemcam in die Luft zu bekommen ist in der Funktionalität wie ein P3 eine ganz andere Hausnummer bei Gewicht Preis und Einstellerei...

wenn aber zwei Bediener schon geplant sind, wäre ein inspire wirklich sinnvoller, p3 mit appsteuerung durch den zweiten ist nur eine notlösung
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Das ist ein Schulprojekt... Ich rate ja auch generell zur NIKON D750 mit 17-55mm Nikkor für beste Ergebnisse, wenn Papa die D4 nicht rausrückt, aber die doofen Schüler spielen dann immer Sparbrötchen..:rolleyes:

@Timy, lies Dich ein wenig ein. Der P3 langt für Euer "Jungunternehmer" Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Danke eure Antworten:eek:
Bei dem Projekt geht es vor allem darum zu lernen, wie man ein Kleinunternehmen und dessen Buchhaltung führt, es gründet, liquidiert und so. Daher ist unser primäres Ziel, die Anschaffungskosten wieder rein zu hohlen und unser Taschengeld geringfügig zu erhöhen;) Eine Nikon D750 und ein fetter Oktokopter liegen leider ausserhalb unseres Budgets:D
Einer kann ja das iPad halten um das Gimbal perfekt ausrichten zu können und ich konzentriere mich aufs fliegen, deshalb die Frage ob man das Gimbal auch per App steuern kann.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
...Wozu ist eigentlich der USB Anschluß direkt am Copter? nicht am Gimbal!
Ist das für Update der Firmware ?
 

Paula1

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine DJI Phantom 3 zulegen.
Jetzt habe ich zufällig mal in den USA gesucht, da ich dort Verwandschaft habe und diese mir den Quadcopter "gebraucht" über Weihnachten mitbringen könnten! ;)
Jetzt ist nur die Frage ob das hier ein gutes Angebot wäre:
http://www.precision-camera.com/dji-phantom-3-standard-with-2-7k-camera-and-3-axis-gimbal/

Ich bin mir nicht sicher ob da irgend etwas faul ist, da er schon sehr günstig ist.
gefunden hab ich das über goolge shopping.

Bzw. gibt es unterschied an der US/Euro baureihe, ist da was bekannt?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
800$ für den Standard ist doch ganz normal...
Den kriege ich hier in der CH auch für <900.- was etwa 900$ entspricht. Wenn man die 8% MwSt. noch oben rauf rechnet ist das Angebot da sogar teuer...

Ich wäre jedenfalls Vorsichtig mit dem Kauf da, der Zoll kann auch dumm tun wenn er gebraucht ist, im Zweifel musst du den Beleg vorzeigen welcher bestätigt, dass er nicht in DE gekauft wurde und dann entsprechend dem aktuellen (DE) wert Nachverzollen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Die US Preise sind auch oft ohne Sales Tax ausgewiesen, da diese vom jew. Staat abweicht. D.h. die Verwandtschaft zahlt das zusätzlich. Technisch sind die nicht unterschiedlich, aber angesichts des geringen Preisunterschieds würde ich eher hier einen P3A kaufen. 865€ vs.1049€ für Lightbridge / VPS und bessere CAM / ESC /RC ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Paula1

Neuer Benutzer
Ok, danke schon mal für die Antworten.
Werd mir wohl auch eher einen Advanced holen, da er im vergleich zum Standard doch einige vorteile verzeichen kann. Und diesen dann auch in Deutschland, bzw Europa erwerben :)
 
Ja, der Standard ist eine Mogelpackung, soll Neukunden wohl vermitteln "Seht her, der tolle berühmte Phantom 3 noch 150 Euro billiger!", dabei ist er für das Gebotene erheblich schlechter bzw. Advanced/Pro erheblich besser, der Standard müsste noch 300 Euro weniger kosten, dann ginge er ok.
Außerdem wird der Advanced mit dem Update ab heute auch 2,7K Video können, das schien bisher ein kleiner Vorteil für den Standard.
In anderen Foren findet man etwas mehr zum Standard, bei uns hier ist es ruhiger zu DJI RTF Coptern.

Ist aber alles aus DJI Sicht mit Blick auf die großen Brüder, gemessen an den Mitbewerbern geht der Preis des Standard in Ordnung/ist er konkurrenzfähig.
 

gervais

Ich brauche mehr Details

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
... updating ...

P.S.: Normalerweise bin ich ja vorsichtig, aber das muss ich einfach ausprobieren.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe das Update auch gerade gemacht, gehe aber erst morgen fliegen, bis dann gibt es sicher schon zahlreiche Foreneinträge wenn etwas nicht sauber sein sollte, was ich nicht glaube nach dieser langen Testzeit
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendwo eine schöne Auflistung mit Standard vs Advanced vs Professional?

Die Unterschiede würden mich stark interessieren.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
P3 ist upgedated, am Boden funktioniert alles soweit, sobald die schwarze Luft verschwindet gibt es einen follow-me, bin schon sehr gespannt ...

lg Ferdl
 
guten tag

ich habe heute festgestellt, wenn ich gegen die sonne fliege, dass das Bild streifen aufweist, ähnliche wie beim analogen fpv noise. was kann das sein? die streifen sind im live-bild sowie im 4k video zu sehen. ich benutze noch die ältere firmware v1.3.20 P3 Professional

vielen dank

freundliche grüsse Dominik

[video=youtube;pTN0u1CEWDg]https://www.youtube.com/watch?v=pTN0u1CEWDg&feature=youtu.be[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten