Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Stimmt so nicht ganz :D
Wenn iOS muss die neue Firmware verwendet werden, wenn man das neue APP "DJI Go" verwendet. Hingegen bei Android spielt es scheinbar keine Rolle, die neue APP ist auch noch nicht verfügbar.

Gröster Vorteil von der Firmware? Downgrades sind nun jederzeit möglich ;-). Wenn man also mal wieder so eine schrott Firmware raus kommt ;-).

Mich würde eher interessieren ob jetzt die Firmware auch SDK Kompatibel ist oder nicht
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Oh Weia,

habe bis jetzt nur mit meinem P3A trockenübungen mit meinem Samsung S4 Activ und Samsung Tab 10.5 gemacht und mich mit der Software beschäftigt. Heute kam mein neu bestelltes IPad mini :D Gleich nach der App gesucht ... Und ???? Oh Schreck ... keine Pilot App. Nicht schlecht geguckt .... Jetzt gebbet die neue Go ... Hmmm Was nu ? Ich habe ja die Möglichkeit beides auszuprobieren. Aber bei der Hitze und den ollen PferdeBremsen draußen auch kein Bock !

Einer schon mit der neuen App geflogen?

Firmware Copter lasse ich lieber mal auf 1.19 !
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Go nutzen willst (oder must, haha^^) musst du zwingend updaten...
Also entweder iDevice nicht nutzen oder updaten, du hast keine Wahl ^^

Die Go soll ziemlich Buggy sein, was ich so gelesen habe..
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Go nutzen willst (oder must, haha^^) musst du zwingend updaten...
Also entweder iDevice nicht nutzen oder updaten, du hast keine Wahl ^^

Die Go soll ziemlich Buggy sein, was ich so gelesen habe..Die Go soll ziemlich Buggy sein, was ich so gelesen habe..
Hm, ist mir noch nicht aufgefallen !???
Läßt sich normal starten mit dem Hinweiß, dass ein FW Update vorhanden ist.

Scheiße, was soll ich denn nu machen ... ? Wo steht denn was ?

Und wie kann man die FW runter Updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Infos vom Kopterforum. Da kann man zwar nicht immer alles glauben, aber in solchen Fällen glaube ich denen jetzt mal ^^.
Downgrade dürfte einfach mit Kopieren der bin Daten auf die SD Karte gehen.
Ich komme mangels Zeit leider nicht dazu meinen zu updaten und ein iDev habe ich auch nicht somit habe ich also eigentlich keine vorteile mit der neuen APP, bis auf dass die VPS Bugs behoben sein sollen. Fliegt sich aber auch ohne VPS wunderbar :D
 

gervais

Ich brauche mehr Details
GO für Android ist raus.

Übrigens : Die neue FW funktioniert, ich habe sie bislang aber nur i.V. mit GO und IOS (@ IPad Mini 2) getestet. Keine Black Screens, auffällige Lags, allerdings habe ich es nur im Bereich - 500m probiert und ja, ich habe die Hardwarebeschl. aktiviert und Videocache ausgeschaltet.

Tipp: Sollte nach dem Update der Fernsteuerung (Ich mußte mehrere USB Sticks probieren) diese nicht mehr einschalten, Powertaste bei gehaltener Hometaste lange drücken, das ist (angebl.) ein Hard Reset. Dann funktioniert sie wieder.

Achtung: Nach dem Update> IMU Cali bei kaltem Copter, Compass Cali im Freien.

@Aargau: Die SDK FW unterscheidet sich nach wie vor von der normalen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
+ an + und - an -, das wird nicht so schwer sein ...

lg Ferdl
 
Servus
Ich habe Interesse an der Phantom 3 für Fotos und habe nun schon viel durchwachsenes gelesen. Ich fliege nen Okto mit ner EOS500D und nem 18-55mm Kit-Objektiv drunter. Dessen Qualität bin ich gewöhnt. Ich würde mir gerne selber ein Bild der Quali der Phantom cam machen. Würde mir jemand mal bitte Raws zukommen lassen (Motivwahl egal, mir gehts mehr um die technische Komponente), damit ich mir selber ein Bild machen kann?

Vielen Dank im vorraus...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Dessen Qualität bin ich gewöhnt.
Da wirst Du dann dabei bleiben müssen. Egal was gedichtet wird, jede Kompaktknipse (und dazu zählen P3 CAM, GoPro) ist in jeder Hinsicht (ausser derm Gewicht) einer Einstiegs DSLR mit Standard Kit Scherbe deutlich unterlegen.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
So, Erstflug nach Trockendock absolviert. Allet jut ! Werde nochmal dafür extra was schreiben.

Sagt mal, wie ist das beim Absteigen ? Wenn ich den Knüppel in der Luft ganz runter ziehe, würden dann die Motoren aus gehen ?
"Oh Schreck!"
Habe es lieber nicht erst versucht....
Ich empfande es als im Gegensatz zur Naza Lite sehr langsam.

Geflogen mit aktueller FW P3A FB 300B mit IOS Ipad2mini... wie auf Schienen ....

Allerdings muß ich sagen, obwohl ich jetzt seit fast vier Wochen rumprobiere und alles studiere ist es wie gedacht beim "Fliegen" was ganz anderes Draußen!
 
Abschalten tut er nur, wenn du am Boden bist und den Stick unten hältst für ein paar Sekunden.
In der Luft kannst ihn auch abschalten, das geht mit dem CSC - Sticks unten innen oder unten aussen. Das ist quasi der NOT-Aus. Dann fällt er aber :wow:
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Alles klar.
Also kann ich beim Absteigen den Stick bis Anschlag nach unten ziehen und die Motoren gehen NICHT aus ja ?

CSC mache ich natürlich nicht ;)
 
Genau, einfach runter ziehen bis auf Anschlag. Damit sinkt er mit etwa 3 m/s ganz steady bis er unten ist, dann kurz zum sachte Aufsetzen etwas den Stick wieder hoch und bei Bodenkontakt wieder nach ganz unten und halten bis er aus ist. :cool:
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ok, denn ist es so. Hatte wirklich Panik, dass die Motoren aus gehen.
Gibt ja hier dieses Video ;) dnach wirds wohl nichts mit abfangen! --> https://youtu.be/jVhfRbTf7uw

Max Steigrate ist ja 5 m/s und Abstieg mit 3 m/s angegeben.
Danke dann nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten