Pixim Seawolf 690TVL

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Der eine sitzt in London und handelt nach englischem Recht ...

... und der andere sitzt in Deutschland, handelt nach deutschem Recht und bietet dir einen tollen deutschsprachigen Service, wenn's mal irgendwo hakt.

Wenn's denn mal zum Reparatur-, Garantie- oder Gewährleistungsfall kommt, wirst du den preislichen Unterschied schon feststellen.

Moerg

Erfahrener Benutzer
Service hat auf jeden fall eine berechtigung, da ich diese aber gebraucht über eine private person kaufe.....hmmm dieser orientrt sich natürlich am deutschen preis

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn man sich den Kühlkörper mal genauer anschaut, sieht man, dass der eigentlich nur über der Platine schwebt und nicht wirklich von irgend einem Bauteil die Wärme ableitet:
IMG_20131010_225317.jpg
Verbunden ist der Kühlkörper nur mit den Schrauben (links das Messingfarbene etwas).

Naja ich lass einfach mal ne Weile laufen und kucke wie die Wärmeentwicklung aussieht.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bild hab ich bisher nur gestern Abend hier gehabt. Eingestellt hab ich noch nichts, wollte nur gucken ob sie geht.

Ohne Einstellboard lässt sie sich auf jedenfall betreiben. Einfach nach dem Einstellen Den stecker vom OSD abmachen und am Videostecker das GND vom OSD Stecker abmachen. Kann man wie bei den Servosteckern mit etwas fummelei so rausfriemeln, dass man es später wieder reinstecken kann.

BTW mit der OSD-Board Kombo LEFT, RIGHT, LEFT, RIGHT, DOWN kommt man ins spezial Menü. Dort kann man die selben Einstellungen vornehmen wie bei der TBS69. Von wegen spezialfirmware für TBS69 XD.

Ich werde später mal die Einstellungen der Youtube Seawolfs mit denen von TeamBlackSheep vergleichen bzw vermengen und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich den Kühlkörper mal genauer anschaut, sieht man, dass der eigentlich nur über der Platine schwebt und nicht wirklich von irgend einem Bauteil die Wärme ableitet:
Anhang anzeigen 72132
Verbunden ist der Kühlkörper nur mit den Schrauben (links das Messingfarbene etwas).
Die Bauteile und hauptsächlich der Bildsensor selbst geben ihre Wärme an die Kupferschichten der Platine ab. Der Kühlkörper kühlt diese dann über die Schraubbefestigung. Das ist eine effiziente und übliche Kühlvariante für kleine Platinen.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi.
Ich hab die TBS69 und die Pixim.
Egal was ich einstelle, die Pixim bekomme ich nicht so farbgetreu eingestellt wie die TBS

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen ..

Ich interessiere mich auch für die Pixim Seawolf 690TVL , da mir meine GoPro Hero3 fürs FPV fliegen nicht wirklich geeignet vorkommt ..
Nun gibt es ja scheinbar verschiedene Ausführungen bei der 690TVL ..

Bei der von Kamera2000 hört man ja öfters von Problemen und Schwierigkeiten beim finden der richtigen Einstellungen ..
Zudem ist die mit dem Haltebügel ja extrem schwer ( Bügel alleine 37g )
Schaut man wiederum bei Globe-Flight , kostet die 690 im Gehäuse direkt über 150€ ..

Wie befestige ich den eine Cam der Größe am Copter ?
Mit diesen Bügeln hat man ja sicher keinerlei Dämpfung ..

LG Tom

Dämpfung brauchste auch nicht. Die Cam hat ja einen CCD Sensor und keinen CMOS Sensor. Ich habe meine Pixim direkt am Rahmen festgemacht. Allerdings die Platinenversion, ohne Gehäuse. Müsste man in meinem FPV-Fun Copter Link in der Signatur sehen ...

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hi..

Hab mir deine Lösung mal angesehen , gefällt mir sehr gut :)
Ist das eine aus Hong Kong oder eine in D gekaufte ?
Von denen von Camera2000 liest man ja nicht nur Gutes ..

LG Tom

Die ist aus HK. Haben davon 5 Stück im Einsatz in unserer Gruppe, keine hatte Probleme. Sie waren allerdings nicht alle gleich eingestellt, sprich die Bilder waren am Anfang alle unterschiedlich. Aber als wir dann die Einstellungen angepasst hatten hatten wir auch n gutes Bild. Am Ende des FPV-Fun Copter Threads ist ja auch n Video mit der Cam ...

FPV1

Banggood

Oben Unten