SONSTIGE Probleme mit der Funke

#1
Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit dem FPV fliegen angefangen und habe mir daher ein BETAFPV Pro kit gekauft, aber leider hat die Funke einen Stick drift auf dem linken Stick.


Kann mir da irgendjemand Helfen!?!!??!?!?!??
 

CaptainJack

Well-known member
#3
Was für eine Funke ist das genau ..... eine SE oder ???
Ich denke du solltest diese erst mal Kalibrieren
Ja genau schau mal im Manual nach wie das dan funktioniert.
 
#4
Ich glaube in dem Kit ist die Betafpv Lite Radio 2 SE Funke richtig?

Falls es wirklich die Funke ist die drifted, dann würde ich eine Kalibrierung der Funke versuchen. Siehe Screenshot aus dem Manual im Anhang.

Falls es evtl. Das Quad ist was drifted und gar nicht die Funke, dann Mal Accelerometer in Betaflight kalibrieren.
 

Anhänge

der-Senol

back to analog
#7
Ganz blöde Frage...die Trimmschalter sind alle in Mittelstellung?
 

der-Senol

back to analog
#9
Nehme ich wieder zurück, die Funke hat ja keine Trimmschalter
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Woran machst Du genau fest dass Du einen Drift am linken Stick hast?
Wie äußert sich das?
 
#12
1. Die Drohne dreht sich von alleine wenn ich fliegen möchte
2. Habe in der Offiziellen Software von BetaFPV die Funke geprüft und die Lenkung wackelt ohne das Physisch sich was bewegt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Da Du Neuling bist besteht die "Gefahr" das Du normales Verhalten als abnormal empfindest.
- Drohne dreht sich -> Drohnen fliegen nie stabil - im acro (Air) Modus ist keine Achse stabilisiert.
- Das die Signale ein bisschen Zittern ist vollkommen normal. Macht meine RadioMaster im Betaflight Konfigurator auch.

Um sagen zu können ob wirklich etwas nicht in Ordnung ist, bräuchte es Bilder - kurze Filmchen.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#15
Sehe da kein abnormales Verhalten Ch4 (Yaw) zittert etwas aber das kann beim nicht sauberen Gas geben passieren.
Für mich ist alles in Ordnung.

Edit: Ich bekomme das auch nicht hin, so Throttle (Gas) zu bewegen ohne das sich YAW ein bisschen mit bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Jo_Nopp

knowitnothing
#17
Dann achte mal genau auf Deine Throttle bewegung beim fliegen.
Und, wie bereits gesagt, der Kopter fliegt nicht von alleine geradeaus. Wind usw. spielt da auch eine Rolle.

Ich tu mich an diesem Punkt hier raus, da ich kein technisches Problem erkennen kann.
 

toto73

Well-known member
#20
Du brauchst nur ein Millimeter yaw zu bewegen, dann hast du dieses bild.
Ist in der Praxis fast nicht zu vermeiden.
Du könntest in Betaflight die Totzone von yaw vergrößern.
oder etwas expo in der Funke auf yaw programmieren, soweit das mit der Funke überhaupt geht.
Dir wurde das Problem schon erklärt, wenn du nicht versuchst selbst mal Initiative ergreifst, schau dir mal ein paar YouTube Videos von bardell an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten