SONSTIGE Probleme mit der Funke

Jo_Nopp

knowitnothing
#26
Jo - ich sach et mal deutlicher.....
Das "Problem" hät die Funke in der Hand...................


Edit: Jo - hab mir mal genau angeschaut was Du dir da für ein Kit gekauft hast. Die Produktvideos sind der totale Kracher. Leider muss ich da Enttäuschen.
Das sind Werbevideos.
Leider fliegen so kleine Fluggeräte nicht so stabil wie dort gezeigt, es sei denn es weht überhaupt kein Wind meistens selbst dann nicht.....
Um so ein stabiles Flugverhalten an den Tag zu legen muss man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und DJI kaufen und ob das dann noch etwas mit FPV fliegen zu tun hat, jedenfalls was die meisten hier im Forum darunter verstehen, muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkomega

telemetry recovered
#27
Mein Tip: stell in Betaflight im Receiver Tab den Wert für Yaw Deadband höher bis der Whoop nicht mehr driftet. Das driften müsstest Du auch im Preview im Receiver Tab sehen können.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#28
Oder einfach üben üben üben - Später wenn du yaw spins machst, willst du eigentlich kein Deadband haben. Bevor ich Deadband reinhaue würde ich eher smoothere Rates mit Expo nehmen.

Der Trick ist, nicht zu versuchen auf der Stelle zu hovern - einfach immer in irgendeine Richtung fliegen ist am Anfang wesentlich leichter als auf der Stelle die Höhe und Position zu halten. Versuch einfach nen Kreis um dich rum zu fliegen für den Anfang.
Der Rest kommt von alleine - ja nach persönlichem Geschick so nach 100-1000 Flugstunden ;)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#29
Im greade gemachten Video habe ich Funke mit dem pc verbunden und getestet
außerdem habe ich immer nur eine achse wärend dem testen bewegt
Bin vom Video etwas enttäuscht.
Hatte auf betaflight receiver tab gehofft, um zu sehen, ob das Modell sich entsprechend bewegt.
 

radla

Well-known member
#34
ich möchte noch dieses bild dazu legen wo ich nur CH1 bewegt habe auch CH4 dauerhaft an der position bleibt
Anhang anzeigen 192146
Das sollte nach einer Kalibrierung schon halbwegs pasen. Die Abweichung finde ich schon recht stark. Einen maximal Abweichung von +-5 würde ich als normal Empfinden.
Und Du hast das genau gemacht wie in diesem Video? Wenn ja, würde ijch das Set wahrscheinlich reklamieren bzw den Support anfragen.

Habe ich versucht worauf hin sich die steuerung verstehlt hat jetzt kann ich den controller garnicht mehr benutzen
Weil da alles irgendwie falsch ist
Das ist jetzt etwas seltsam! Was hast Du genau gemacht und was geht nicht nicht mehr?
 
#35
Mein problem ist das meine funke zuerst einen stick drift hat

Und dach dem ich die kalibriert habe wurde es auch nicht besser

Und ich habe die funke zurück gesetz daraufhin war die Steuerung verdreht weil meine funke die rotoren Schnelligkeit jetzt mit dem rechten stick steuert
 

radla

Well-known member
#38
In Deinem Bild sind die Channel doch jetzt alle O.K!?
Warum Du jetzt auf dem rechten Stick Throttle hast, obwohl Mode 2 eingestellt ist, macht nicht wirklich Sinn.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten