Hallo zusammen ich bin neu unter euch und werkel seit januar diesen jahres an meinem eyefly black manta! leider hänge ich etwas fest was ungewollte kamerabewegung und vibrationen angeht!
mein copter besteht aus teilen einer 3dr iris+ welche mir eig immer super weiche videos lieferte allerdings auf reisen zu sperrig war weshalb ich den umbau in angriff genommen habe!
mein copter besteht nu aktuell aus einem Pixhawk, 3dr 4in1 esc, 3dr telemetry, Feiyu MINI 3D GIMBAL, Tiger Motor MT2212 950kv motoren und 3s 5100mah 8c akkus! bis auf den gimbal alles aus der iris stammend! flugzeit ca 10 min
meine gopro hat eine 60° linse verbaut was den effekt wenn der copter etwas hin und her dreht sowie mal stärker durchschwingt im video verstärkt, weshalb es mir wichtig ist das der copter auch bei stärkeren wind still in der luft liegt, tut er leider nicht, stille videos sind fast unmöglich!
mein verdacht ist das dadurch das die cam so weit vorne angebracht ist die hebelbewegung bei gewissen yawschwankungen einfach zu groß ist.
mit dem vorherigen 2d gimbal war das ein nogo aber auch mit dem 3d gimbal merkt man eine veränderung des blickwinkels zu sehr!
nun bin ich stark am überlegen den gimbal mehr zur mitte bzw zimlich genau unter die vorderarme zu setzen, in die mitte wie es bei der iris war möchte ich nicht mehr will auf keinen fall die propeller im weg haben! mich stört schon das der gimbal nun dann weiter unten hängt was wiederum alles wieder weniger handlich macht!
evtl hat jemand allgemein schon mehr erfahrung die bewegung des kopters zu begrenzen vibrationen zu mildern etc oder hat ähnliche probleme!