Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

S.F.

Erfahrener Benutzer
So - witzige Fehlerlösung.
Ich habe heute früh nochmal einen Akku hingehängt - keine Reaktion.
Heute nachmittag alle Kabel abgelötet - Sensoren abgesteckt - dann aus Blödsinn nochmal an den PC angeschlossen - geht. Vorhin war er in der Luft !



Jetzt hab ich noch 2 Probleme.
Es werden keine Sats gefunden und die MN3110-17 mit 3s und 11x3,7
sind viel zu wenig. Ich brauch fast Vollgas um abzuheben.

Aber es wird schon.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt mal den MaxThrottle auf 1925 gestellt und es ist schon besser aber nach 5min ist der BM nicht mehr vom Boden hochgekommen. Gewicht 1860gr.
Find ich komisch da andere ja auch die 3110-17 Motoren mit 11x3,7 Probs fliegen.
Ich hab allerdings zum Üben GemFans draufgemacht und keine Tiger.
Aber so groß kann doch der Unterschied zwischen den Probs nicht sein - oder ?
 

hulk

PrinceCharming
Wenn das die mit 700kv sind, erzeugen die an 3s mjt 11" ja nur 700g schub.......das ist sehr wenig.12zoll und 4s wäre ausreichend Schub bei dem gewicht.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
Laut Übersichtsdokument werden die aber von Leuten hier im Thread geflogen - deswegen wunderts mich ja nicht das ich einen Fehler beim programmieren gemacht habe. Ist erst mein 2ter Copter. Jetzt probier ichs halt erst mal mit 12ern notfalls kann ich immer noch auf 4s gehen. Will aber nur gemütlich rumcruisen !
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi,

3,7 Steigung ist für Dein Setup/Gewicht viel zu wenig!
Entweder mußt Du einen leichteren Akku benutzen,oder mit der Steigung auf min.5 rauf gehen.
Besser wäre 4S mit 11x5" Graupner E-Props...günstig und sehr resistent-damit bin ich auch schon mit
2cm weniger an einem Prop gelandet ;-)
Ansonsten kann ich MT 3506-25 KV 650 wärmstens empfehlen!

https://vimeo.com/71897887

Gruß Andi
 

hulk

PrinceCharming
Laut Übersichtsdokument werden die aber von Leuten hier im Thread geflogen - deswegen wunderts mich ja nicht das ich einen Fehler beim programmieren gemacht habe. Ist erst mein 2ter Copter. Jetzt probier ichs halt erst mal mit 12ern notfalls kann ich immer noch auf 4s gehen. Will aber nur gemütlich rumcruisen !
Schau bei aerolab in die motordatentabelle. Da steht alles, was du wissen mußt.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hast du keine Bedenken,so locker durch und über dicht besiedelte Wohngebiete zu fliegen,.....
Klar,liegt in deiner Verantwortung,aber für das Hobby(wenn s denn auf YT und Co zu sehen ist)nicht gerade ein Musterbeispiel.

Ich hätte es mir verkniffen

Hi Leute,

falls jemand an einem Black Manta Komplettsystem Interesse hat, meiner steht grade mit GoPro4 zum Verkauf an:

http://fpv-community.de/showthread.php?67255-Eyefly-Black-Manta-Quadro-Kopter-Video-Drohne-mit-GroPro-4-BlackEdition

Hier ein unstabilisiertes Video mit dem Rohmaterial aus der GoPro4 BE:
[video]https://youtu.be/IWCE3STb9H0[/video]

Ist und bleibt einfach der Beste Klappkopter :)

Viele Grüße
Angelo
 
Ich denke gar nicht daran, meinen Manta zu verkaufen :D

Mit dem Walkera G2D Gimbal war ich nicht so glücklich - ich hatte zwar (mit der GoPro 4 Black) kein Jello - aber immer wieder ein "Mikrozittern", trotz penibel ausgewuchteter Props.
Das Walkera habe ich jetzt durch ein Feiyutech Gimbal ersetzt: nahezu perfekt!
Die Railhalterung habe ich auf Thingiverse veröffentlicht - falls jemand nachdrucken möchte...

http://www.thingiverse.com/thing:1000538

_DSC6988 Kopie.jpg

_DSC6989 Kopie.jpg

_DSC6990 Kopie.jpg
 

PyroM

Langsamflieger
Absolut klasse, am Flughafen aufgenommen? ;)
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Da musst Du wohl auch bei kälterer Witterung mehr mit ihm Gassi gehen ;-)
Bei meinem Manta ist ein Arm gebrochen,...das muss erst mal heilen,dann
gehen wir mit 3 Mantas an die frische Luft zum Fliegen,damit Reno-Vatio
seinen schicken Kopter wenigstens ab und zu beim fliegen sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten