Ob Light oder V2 müsste doch von den Gains egal sein, oder ist die so anders? Ich suche gerade auch noch nach den perfekten Gains, ich hatte gestern aber erst meinen Erstflug, und heute beim "tunen" der Gains macht das Wetter nicht mit. ;-)
Ich glaube einige hier fliegen mit den Werten von Benny vom Prototyp, zumindest wurden die als Basis genommen. Das wäre:
Erflogene Werte für DJI Naza von Benny:
Basic Gain: Pitch (240), Roll (170), Yaw (70), Vertical (100)
Attitude Gain: Pitch (100), Roll (100)
Ich warte da noch auf die Info von Piloten die mit dem BM schon etwas unterwegs sind. Ich werde auf jeden Fall hier meine Gains posten wenn ich soweit zufrieden bin.
Danke @Docus
ich war heute wieder fliegen und habe selbst auch noch mal mit den Gains gespielt.
Es war schon einiger Maßen windig, so dass ich auch unter den Bedingungen eingestellt habe, die überhaupt relevant sind.
Bei Windstille habe ich keine Probleme... aber hier in Norddeutschland ist das leider eher selten der Fall
Ich finde das Verhalten jetzt "so ganz okay", muss aber sagen, dass das im Vergleich zu meinen anderen Coptern einfach riesige Unterschiede sind... Ich bin ehrlich gesagt vollkommen unzufrieden mit der Naza!
Was ich heute durch Zufall erst festgestellt habe (und das finde ich komplett übel!!!) ist, dass die Naza sowohl im Att, als auch im GPS Modus die Leistung begrenzt! Ich habe gedacht, ich werde irre, als ich auch Manual geschaltet habe... da hat mein Copter auf einmal das doppelte an Leistung gehabt!!!
Kann man diesen "Kastrationsmodus" irgendwie abschalten? Ich hätte, wenn ich den Gashebel auf Anschlag lege, auch gerne die maximal Verfügbare Leistung! Allein das ist ein Grund, wieso die Naza wieder runter fliegt!
Meine Gains sind im Übrigen komplett anders, als bei Benny. Ich habe Pitch und Roll gerade mal zwischen 120 und 140%... alles, was drüber ist, übersteuert der Manta.
Jetzt stehe ich da mit meinem Talent... Ich brauche eigentlich ne zuverlässige (einfache) FC, die PH und GPS Hold beherrscht.
VG