Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings haben so Spiral-Schläuche den Vorteil, auch "über" Kabel mit Steckern zu passen; im Gegensatz zu Gewebeschläuchen ...
Stecker sind kein Problem - beide Seiten bereits verlötet schon.:rolleyes:
 

Netsrac

Time Traveler
Und noch was....hier wurde ja im Baubericht vorgeschlagen, ein paar Langlöcher in die Arme zu fräsen, damit die Kabel nicht knicken. Ist dieses in der Zwischenzeit in der Produktion umgesetzt?!

Ein bischen bauen ist ja nicht schlecht, aber GFK/CFK fräsen habe ich nicht wirklich Lust...da mit auch das geeignete Werkzeug dafür fehlt.

Achja...welche Version habt ihr denn genommen....GFK oder CFK?


Danke...Netsrac
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
Kann mir kurz jemand sagen, wie das Blockx Landegestell an den Blöcken befestigt wird? Ist das schnell abnehmbar oder starr?

Gruß Marvin
Natürlich geht das. Du musst das Landegestell nur alla "Specki" bauen. Dann geht das. Habe ich auch gemacht.
Siehe Post: #925 Kann man ganz einfach auseinandernehmen.
Wenn die CFK Stäbe in den Blöcken nicht leicht einführbar sind einfach etwas anschleifen bis es einfach geht. natürlich nur so, dass es gerade einfach geht.
Die Querstreben stehen etwas unter Spannung, wodurch die CFK Stäbe in den Klötzen etwas verkantet werden und dadurch halten.

Wie gesagt siehe
http://www.fc00.de/lg_bausatz.htm
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Wozu brauchts da überhaupt Landegestell wenn Lipo oben Huckepack mitgenommen wird???? Ansonst T-Rex Landegestell mit Rändelschrauben oder Flügelmuttern. 30sec Arbeit!
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Wenn Du zum Beispiel das Gimbal Stirnmontage machst mit dem Dämpfungskitt vom Nic bleibst schön flach. Ansonst brauchst ja noch 12 cm Bodenfreiheit. Da kannst sowieso nix flexibles machen.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Mal was anderes...
ich bin am überlegen einen Kippschalter an meinen Black Manta zu montieren und ihn an- und auszuschalten ohne den Lipo abzustecken. Hat das schon jemand getan? Was haltet ihr davon? Welchen Schalter könnte ich nehmen?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Ja, hab sowas schon öfters gesehen, das machen mittlerweile doch einige.

Gibt dazu aber auch immer die Warnung das jedes zusätzliche Teil eine mögliche Fehlerquelle mehr ist. (Verschleiß etc. am Schalter)

Wenn halt der Strom weg ist, gibt es nur noch eine Richtung. :)

Solltest du das aber einbauen, dann solltest du nach einem hochwertigen Schaltet schauen, der mit den Amperewerten auch klar kommt. Sonnst smort der dir um Flug bei Vollgas zusammen.

Nen konkreten Tip hab ich aber nicht, ich nutze sowas aus oben genannten Gründen nicht.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hmmm... naja... der schalter sollte schon 4s lipos mit 30a reglern verkraften. Ich durchsuche gerade das netz... nur irgendwie finde ich keinen :-(
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Willst du den dann so stehen lassen, oder nur für Zwischendurch
Es gibt extra Elektronische Schalter für diese Zwecke, dann ist der Schalter selber nicht so belastet, und kann kleiner ausfallen, hast aber eben einen Kleinstrom für den Schalter, um den zwischen den Flügen abzuschalten gut, um den ne Woche so im Regal zu stellen nicht geeignet
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Naja, eher zuhause anstecken, aufs feld fahren (20min), schalter umlegen losfliegen, landen und ausschaltern, nachhause fahren, lipo abstecken :)

Der neue Phantom Vision hat doch auch ein Schalter direkt am Akku :)
 
Was ist mit den magnetischen Schaltern (keine Ahnung wie die heissen) wie sie bei F3A-Modellen eingesetzt werden? Am Schnürchen ziehn und das Modell läuft.....
 
sowas?

CIMG0387.JPG CIMG0389.JPG

hätte ich grad da. kannste haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten